Jura F90 Wassermenge variiert!

    • Jura F90 Wassermenge variiert!

      Jura F90 Wassermenge variiert!
      Hallo, bei meiner F90 variiert die Wassermenge.
      Einmal kommt die eingestellte Menge (Kaffee) bei zwei drei Tassen hintereinander herunter und einen Tag später kommt nur ungefähr ein Drittel der eingestellten Wassermenge
      oder eine normal und eine zu wenig gefüllte Tasse. Es läuft definitiv kein Wasser in den Trester ab und ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen.
      Der Fehler trat vor ein paar Monaten schon einmal auf, verschwand aber nach einiger Zeit (ca. 2 Wochen) von alleine und tritt jetzt wieder auf.
      Die Pumpe ist neu und jetzt habe ich auch das Flowmeter und den Membranregler getauscht aber ohne Besserung.
      Bitte um einen Tipp was noch kaputt sein könnte.
      Danke Max12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max12 ()

    • ANZEIGE
    • Moin erst mal !

      folgende Punkte fallen mir dazu ein : ( woran es eventuell liegen könnte, bzw. was ich machen würde, wenn meine Maschine das oben beschriebene Problem hätte )
      1.) Flowmeter reinigen bzw. einwandfreie mechanische Funktion des Flowmeters sicherstellen
      2.) Maschine entkalken ( ist immer gut ! )
      3.) Steckverbindung Kabelsatz - Flowmeter überprüfen, bzw ein paar Mal Stecker abziehen und wieder auf die Steckkontakte des Flowmeters aufschieben oder liegen ev. Beschädigungen am Kabelsatz selbst vor ?
      4.) Fehler im Bereich der Steuerelektronik ? , Austausch der Steuerelektronik
      Gruß
      wn
    • ANZEIGE