Dünner Kaffee?!

    • Dünner Kaffee?!

      Hallo,

      vielleicht kann uns jemand helfen.

      Wir haben seit längerem eine ESAM 6600 und uns kommt vor, dass der Kaffee recht dünn ist. Kann es sein dass es an den Bohnen liegt ( haben aber schon viele Sorten ausprobiert ) oder liegt das auch an was anderem? Nur durch ändern der Kaffeestärke lässt sich das Problem leider nicht lösen. Die Maschine ist jetzt fast ein Jahr alt und ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden.

      Danke für jegliche Antworten! :) :)
    • Hallo Miss Chris,

      es kann am Mahlgrad liegen,wenn die Bohnen zu grob gemahlen werden,versuchen die Maschine so einzustellen das ein feiners Pulver gemahlen wird.Veränderungen machen sich meist erst bei der dritten /vierten Tasse bemerkbar.Dazu mal den Trester im Auswurf vorher/nachher gut anschauen.

      Es ist aber auch möglich das die Siebe der Brühgruppe teilweise zu sitzen und nicht das komplette Pulver durchnässt wird.

      Gruß audioffi
    • ANZEIGE
    • Hallo audioffi,



      danke für deine Antwort. Den Mahlgrad haben wir schon ein paar mal geändert. Aber es bleibt immer gleicht. Die Brühgruppe reinige ich immer gründlich ( einmal pro Woche ) und dort habe ich eigentlich keine Probleme festgestellt. ?(

      Weiß nicht ob ich vielleicht doch den Kundendienst anrufen soll, ich glaube aber nicht dass das Mahlwerk nach einem Jahr schon zu wechseln ist.. ?!

      glg

      Miss Chris
    • ANZEIGE