Jura F90 kommt kein Kaffee, Heisses Wasser im Trester und Trockener Kaffee im Auffangbehälter

    • Jura F90 kommt kein Kaffee, Heisses Wasser im Trester und Trockener Kaffee im Auffangbehälter

      Hallo,
      ich brauche Hilfe von Erfahrungsträger bei der Fehlersuche.
      Meine Jura F90 spendet keinen Kaffee mehr. Das heisse Wasser läuft in den Trester und der gemahlene Kaffee landet trocken im Auffangbehälter.
      Keine ungewöhnlichen Geräusche und keine Fehlermeldung.
      Beim Spülen der gleiche Effekt nur das das Kaffeepulver wegfällt, also heisses Wasser im Trester.
      Habe dann revidierte Brüheinheit incl.Drenaigeventil ausgewechselt/eingebaut.
      Fehler bleibt identisch.
      Was kann es nun sein und wie kann ich es beheben ohne eine teure Instandsetzung bei Jura.
      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      Gruss
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      habe ne F 50 und das selbe Problem,
      Brühgruppe und Drainageventil sind revidiert.
      Maschine funktionierte darauf hin 2 Tage..am Sonntag das erstemal das Wasser in der Schale und der Kaffee trocken im Satzbehäter.
      Ich vermute mal das die Magnetspule nicht mehr richig funktioniert die dasDrainageventil ansteuert(am Anfang nur bei jeder 2. Tasse,dann ging garnichts mehr) oder die Steuerung die die Spule mit Strom ansteuert...
      Weis jemand wie das defekte Bauteil am leichtesten zu lokalisieren ist?? ;(

      Danke schonmal im voraus!!! :thumbsup:


      Grüße

      Baggerseegraser
    • Wasser läuft in Abtropfschale, Kaffeepulver trocken

      Moin erst mal Baggerseegraser !
      Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem mit einer Jura- Maschine aus der F- Serie. Wenn das Kaffeepulver trocken ist, gelangt ja kein Wasser über den Einlaufstutzen des Drainageventils in die Brühkammer. Und das passiert genau dann, wenn es vorher entweichen kann. Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich eine Halteklammer oder einen O- Ring beim Wiederzusammenbau des Drainageventils vergessen habe einzusetzen. Das solltest Du bei der Brühgruppe bzw. beim Drainageventil Deiner Maschine noch mal überprüfen.
      Gruß
      Wolfgang
    • ANZEIGE
    • Hallo Wolfgang,

      Maschine hat nach dem Brühgruppe revidieren ja 2 Tagefunktioniert... wenn eine Dichtung oder Klammer fehlen würde wäre es vielleicht schon am Anfang gewesen.
      Das Wasser kommt aus dem Auslauf des Drainageventils.
      Meine Magnetspule fürs Ventil hab ich getestet.Die funktioniert.
      Und das Drainageventil habe ich nach Anleitung revidiert...

      Grüße Baggerseegraser
    • ANZEIGE