Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 01 ( Außer Betrieb)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 01 ( Außer Betrieb)

      Hallo Liebe Freunde des guten Kaffees.
      Ich habe eine Saeco Talea Ring Plus und folgendes Problem:
      Bei der Maschine ist der Motor für das Mahlwerk durchgebrannt.Ich habe mir einen neuen Motor mit Mahlwerk und Mahlwerkscheibe bestellt und eingebaut.Bei der Wiederinbetriebnahme der Kaffeemaschine erfolgt jedoch bei Auswahl Kaffee wieder der Fehlercode 01.Auch ein komplettes Reset der Maschine hat nicht weitergeholfen.Alle anderen Funktionen werden ausgeführt.Nur wenn ich einen Kaffee ziehen will springt der Mahlwerksmotor nicht an und erneut erscheint im Display der Fehlercode 01 Außer Betrieb ein-ausschalten für Reset.Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
      Lieben Gruß euer Mokkaböhnchen :)
    • RE: Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 01 ( Außer Betrieb)

      Hallo

      Mokkaböhnchen schrieb:


      Der Motor für das Mahlwerk durchgebrannt.Ich habe neuen Motor mit Mahlwerk und Mahlwerkscheibe eingebaut.
      wenn ich einen Kaffee ziehen will springt der Mahlwerksmotor nicht an und erneut erscheint im Display der Fehlercode 01


      Was sagt der TestModus dazu?
      Vieleicht hast du was falsch gemacht, Kabel nicht richtig eingesteckt oder so!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo Aydin,erst einmal vielen Dank,daß du mir helfen willst.Die Kabel sind alle gesteckt ,nichts loses zu entdecken.Spannung liegt am Motor an. Vielleicht kannst du mir sagen(schreiben),wie ich in den Testmodus gelange (das weiß ich nämlich nicht).Ich habe nur das Menü zum zurücksetzen der Fehlermeldungen und für den Reset gefunden.
      Gruß Mokkaböhnchen :(
    • RE: Kabel O.K.

      Hallo Mokkaböhnchen

      Mokkaböhnchen schrieb:


      Spannung liegt am Motor an.

      Wenn Spannung liegt vor und der Motor läuft nicht, dann der muss kaputt sein!
      Miss sein Widerstand beim AUSGESTECKTE Strom Kabeln und dabei drehe ihn vom Hand!
      Es muss ein Konstante Wert (Ohm Bereich) sein!
      Poste das Ergebnis!


      Mokkaböhnchen schrieb:

      Vielleicht kannst du mir sagen(schreiben),wie ich in den Testmodus gelange (das weiß ich nämlich nicht).

      Tante Google hat nichts für dich?
      Tippe einfach "TestModus Saeco Talea Ring" und lass sie suchen! ;)

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE