Jura Impressa S9 avantgarde Meldung Kaffeesatz leeren läßt sich nicht löschen

    • Jura Impressa S9 avantgarde Meldung Kaffeesatz leeren läßt sich nicht löschen

      ?( Hallo ich bin neu hier im Forum
      an meiner Jura S9 avantgarde kam die Meldung Kaffeesatz leeren.Nach dem Leeren des Kaffeesatzbehälters steht die Meldung immer noch an.
      Habe den Netzstecker gezogen einige Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
      im Voraus schon Danke
    • lösung - kaffesatz leeren

      vorab: dieser ansatz ist mit strom verbunden. also bitte nur im gummianzug mit elektrikermeisterbrief
      und nicht in deutschland probieren
      [list][/list]
      habe diese lösung an zwei s9 avantgare probiert. hat geklappt. dennoch keine garantie für jeden fall.
      rückdeckel öffnen. über/neben der pumpe kommen die kabel rot/weiß von den schalenkontakten und gehen
      unten links auf die platine - 4f-achstecker. maschine einschalten und auf die fehlermeldung warten.
      dann vorsichtig - ohne leitende teile zu berühren den stecker von der platine abziehen. das gerät geht aus.
      stecker wieder austecken, einschalten und fehler ist weg. aber wirklich vorsicht: ist eng und strom!!!!!!

      erklärung habe ich dafür keine. ggf. resettet es irgendein bauteil.

      eine maschine läuft seit drei monaten ohne erneuten fehler. die zweite habe ich heute morgen so repariert.
      gereinigtt, entkalkt, mehrmals schale rein und raus: perfekt!

      ggf. hilft es ja jemandem mit ähnlichem problem auch weiter (-:
    • ANZEIGE