Dosiermenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosiermenge

      Hallo Kaffeefreunde,


      bei meiner Saeco Royal Cappuccino SUP 016 R ist die Dosiermenge bei jeder Tasse anders.
      Einmal stimmt sie genau, dann ist die Tasse bis zum Rand gefüllt und manchmal läuft die Tasse auch über.
      :thumbdown:

      Habe schon mehrmals neu programmiert aber es nützt nichts.


      Weiß jemand Rat?


      Viele Grüße, Bernd

      WER BOHNEN SÄT WIRD KAFFEE ERNTEN :P
    • RE: Dosiermenge

      Hallo

      kaffeebar schrieb:

      Saeco Royal Cappuccino SUP 016 R ist die Dosiermenge bei jeder Tasse anders.
      Habe schon mehrmals neu programmiert aber es nützt nichts.
      Versuchs mit Entkalken, aber mit Entkalker auf Amidosulfonsäure basis (Durgol z.bsp).
      Eventuell zweimal!
      Ich vermute stark verkalkte Flowmeter.

      Man sollte auch den Pumpen Durchfluss Wert (im Test Modus ) ermitteln (soll > 40).

      Wie alt ist das Gerät?
      Wieviel Bezüge?

      Gruß Aydin
      3 X MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/05+09; 2 X Royal Pro SUP 016; Royal Pro SUP 016E; Vienna SUP 018; Minuto Cappuccino HD8763/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo Aydin,


      danke für die schnelle Antwort.


      Habe die Maschine gestern Abend mit Durgol einmal entkalkt. Ich werde sie morgen noch einmal entkalken.
      Sie wurde im November 2009 gekauft und hat 11162 Bezüge. Ich hab die Maschine regelmäßig entkalkt. Anfangs mit Saeco Entkalker,
      seit etwa 2 Jahren entkalke ich nur noch mit Durgol.


      Wie funktioniert das mit dem Pumpen Durchfluss?
      :rolleyes:



      Grüßle, Bernd







      WER BOHNEN SÄT WIRD KAFFEE ERNTEN :P
    • kaffeebar schrieb:


      Wie funktioniert das mit dem Pumpen Durchfluss?


      Schau hier:

      home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/testmodus.html
      3 X MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/05+09; 2 X Royal Pro SUP 016; Royal Pro SUP 016E; Vienna SUP 018; Minuto Cappuccino HD8763/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo erstmal und ein Gutes Neues Jahr,


      nachdem ich die Maschine mehrmals entkalkt hatte, funktionierte sie wieder einigermaßen.
      Die Dosiermenge schwankte zwar etwas, aber das war nicht so schlimm.


      Die letzten paar Wochen hat es dann wieder damit angefangen, dass die Tassen zu voll wurden.
      Einstellen geht gar nicht mehr.

      Seit gestern kommt jetzt kein Kaffee mehr, sondern das Wasser läuft irgendwo aus dem Gehäuse heraus.
      Hab sie dann noch einmal entkalkt.


      Was mir auch noch aufgefallen ist, in der Bedienungsanleitung steht, dass
      die Maschine nur in kaltem Zustand entkalkt werden darf. Meine heizt während des Vorgangs auf.




      Viele Grüße, Bernd
      WER BOHNEN SÄT WIRD KAFFEE ERNTEN :P
    • Also das Problem mit der Saeco Royal hat sich erledigt.

      Da in unserem Haushalt morgens ein regelrechter RUN auf die Kaffeemaschine entsteht, (4 Personen) haben wir uns dazu entschlossen eine Neue zu kaufen.

      Die Saeco gebe ich als Ersatzteileträger her. Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
      Probleme wie oben beschrieben. Dampf und Heisswasser funktionieren noch. Die Maschine wurde entkalkt und gereinigt.

      Grüßle, Bernd
      WER BOHNEN SÄT WIRD KAFFEE ERNTEN :P
    • ANZEIGE
    • kaffeebar schrieb:



      Also das Problem mit der Saeco Royal hat sich erledigt.

      Die Saeco gebe ich als Ersatzteileträger her. Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
      Probleme wie oben beschrieben. Dampf und Heisswasser funktionieren noch. Die Maschine wurde entkalkt und gereinigt.


      Hallo

      Schade dass nix geworden ist!

      Hast PN, im bezug auf den Gerät!

      Gruß Aydin
      3 X MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/05+09; 2 X Royal Pro SUP 016; Royal Pro SUP 016E; Vienna SUP 018; Minuto Cappuccino HD8763/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!