Neue Kaffeemaschine. Aber welche?

    • Neue Kaffeemaschine. Aber welche?

      Hallo liebe Forengemeinde. In naher Zukunft möchte ich mir gerne eine Kaffeemaschine für zuhause zulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Modell aktuell das beste ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt ja sehr viele verschiedene Arten von Kaffeemaschinen und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Gibt es bei euch jemanden, der sich in letzter Zeit auch eine Kaffeemaschine gekauft hat und damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat?

      Liebe Grüße von Gabi
    • Es kommt auf die Ansprüche an

      Hey Gabi. Ich stand auch vor kurzem vor dieser Entscheidung und wusste nicht so recht für welches Modell ich mich entscheiden sollte im Großen Kaffeemaschinen Dschungel. Mir hat eine Vergleichstabelle wie diese hier - http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de sehr geholfen. Letztendlich habe ich mich dann für eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk entschieden. Eine Mischung aus Kaffeevollautomat und Filterkaffeemaschine. Allerdings kommt es immer darauf an, welche Ansprüche die Kaffeemaschine erfüllen soll. Du solltest dir auch gleich von Anfang an Gedanken machen, wie viele Tassen täglich ungefähr getrunken werden.

      Ich habe mich dann für die Philips HD7762/00 entschieden, weil ich auch das Design sehr schön fand. Das coole an der Maschine ist, dass sie zwei Bohnenbehälter besitzt und man dadurch zwei verschiedene Kaffeesorten einfüllen kann. Also je nachdem, auf was ich gerade Lust habe, stelle ich vorher dann einfach ein.
      :)


      Gruß Peter
    • ANZEIGE