caffe buono - Kaffee schmeckt komisch

    • caffe buono - Kaffee schmeckt komisch

      Hy erstmal :)

      Gleichmal vorweg, ich besitze zwar keine Saeco Kaffeemaschine, genauer gesagt hab ich eine Amaroy Caffe Buono, scheint aber Baugleich mit der von Saeco sein!?

      Jetzt einmal zu meinem Problem, zum einen schmeckt der Kaffee seit paar tagen komisch (und nein, dass liegt bestimmt nicht am Kaffee :) ). Ich hab heut die Kaffeemaschine gleich mal gründlich geputzt, sowie die Brühgruppe auseinander genommen und ebenfalls gereinigt. Das Problem mit dem komisch schmeckenden Kaffee blieb aber leider trotzdem :(
      Zum anderen hab ich heute bemerkt, das auch Wasser unten ausrinnt. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

      Ich danke schon mal im vorraus :)
    • Hallo,

      soweit ich weiss ist die Maschine baugleich der saeco Vienna.
      Wenn Du die BG zerlegt hast kann der "komische Geschmack"
      nur aus den Leitungen oder dem Boiler(wahrscheinlich Ovalboiler)
      kommen!
      Wenn die maschine rinnt kann es am Boiler liegen.
      Zerlege die Maschine und schaue ob Kalkspuren am Boiler sind.
      Achtung Stecker vom Netz!!!!!
      Solltest Du den Ovalboiler montiert haben würde ich raten,
      wenn er defekt ist, auf den BoilerJ um zu bauen!
      Ansonsten Schläue anschauen ob die noch appetittlich auschauen.
      Entkalken mit dem richtigen Entkalker(Amidosulfonsäure)wäre mit
      Sicherheit sinnvoll.

      LG aus dem schönen Allgäu
    • ANZEIGE
    • Hy,
      Danke einmal für die Antwort :)
      Habe mich heute mit dem Zerlegen der Kaffeemaschine auseinander gesetzt. Am Boiler hab ich von aussen keine Mängel festgestellt, ausser das zwischen obe- und unterseite paar kleine weiße stellen sind (Kalkspuren?) Der Schlauch unten schaut etwas grindig aus. Kalk- und Schmutzteilchen haben sich dort angelagert. Blöde Frage, aber woher bekomme ich nun Ersatzteile dafür?
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Ja war mir klar, aber selbst ein Boiler J mit allen drum und dran bekommt man nicht unter 100 €. Da kann ich mir gleich ne neue Kaffeemaschine zulegen ^^
      Laut Internetrecherchen sollte meine Kaffemaschine ident mit der Saeco Cafe Buono sein. Von daher nehm ich an das ich die Ersatzteile auch von dieser nehmen kann.
      Nur ob es sichs bei den kosten auszahlt ist halt eine andere Frage.
    • ANZEIGE
    • ja wegen Neuanschaffung werd ich mir das Teil, was du empfohlen hast mal geneuer unter die Lupe nehmen.

      So, meine Maschine hab ich jetzt wieder zusammengeschraubt, jetzt taucht das Problem auf das ich den Wassertank nicht ordentlich rauf bekomme... grrrrr
      Jetzt kann die Maschine natürlich auch kein Wasser abpumpen.... zum aus der Haut fahren...gg