Delonghi ESAM4500 Magnifica Pronto Cappuccino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delonghi ESAM4500 Magnifica Pronto Cappuccino

      Hallo zusammen,
      habe da ein kleines Problem mit meiner Kaffeemaschine...und zwar wird seit Sonntag kein Kaffee mehr gemahlen.
      Aber von Anfang an:
      Sonntag früh Kaffeemaschine an, große Tasse gedrückt, Brühgruppe fährt hoch, es werden keine Bohnen gemahlen - am Display steht "Bohnen nachfüllen" (Bohnen waren voll) ->
      Im Internet nachgesehen -> könnte ein Steinchen sein -> also alle Bohnen raus und die beiden Schrauben über dem Mahlwerk aufgedreht, das Mahlwerk ausgesaugt und die Inbusschraube kurz gelöst und wieder festgeschraubt -> Maschine im Wartungsmodus gestartet und das Mahlwerk getestet -> funktionierte wieder -> zweimal Kaffee gemacht -> keine Probleme...gestern früh wieder das Gleiche - also wieder Bohnen raus ausgesaugt und mit Kompressor ausgeblasen. Inbusschraube gelöst -> Mahlwerk mahlte wieder...
      Jetzt ist es so, das das Mahlwerk nur mahlt, wenn ich einmal händisch die Mühle gedreht habe....ist natürlich nicht Sinn und zweck der Sache und etwas umständlich, wenn ich einen Kaffee haben will.
      Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich? Mahlwerk reinigen?
      Vielen Dank an alle fürs lesen und für etwaige Lösungsvorschläge.
      LG und einen schönen Abend,
      René
    • ANZEIGE