Flüssig oder Pulver?

    • ANZEIGE
    • Hallo Hisholy,

      der Kaffeemaschinendoctor schreibt in seinem Blog in der Rubrik Technik über
      das richtige Entkalken und was gegen das Entkalken mit den Hausmitteln Zitronen-
      säure oder Essig spricht.

      kaffeemaschinendoctor.de/kaffeeblog/richtig-entkalken/

      Wenn es bei Dir jedoch mit der Zitronensäure ohne Probleme funktioniert, dann
      spricht natürlich auch nichts dagegen.

      Entscheidend wird auch die Zusammensetzung des Wassers vor Ort, die Anzahl der
      Bezüge und die Behaltedauer des Gerätes.

      LG, Doc 8)
    • Doc Holiday schrieb:

      Entscheidend wird auch die Zusammensetzung des Wassers vor Ort, die Anzahl der
      Bezüge und die Behaltedauer des Gerätes.

      LG, Doc 8)
      Beim Wasser sind wir gut dran, 3,8 °dH, eingestellt ist bei unseren Maschinen trotzdem Härtestufe 2. Meine erste Maschine (CF100) läuft immer noch als Zweitgerät in der Werkstatt, und glaube mir, die muss arbeiten :D . Es ist immer noch die erste Heizpatrone ('99) drin und die Kiste hat als Entkalker noch nie etwas anderes als ZS gesehen...
    • ANZEIGE
    • RE: was is den jetzt das beste?

      Hallo

      Jonasb schrieb:

      Was ist den jetzt nun euer Fazit für die beste Variante um die Kaffee Maschine zu entkalken.


      Ich verwende seit sehr lange diese Entkalker "http://www.idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300206.html", der basiert auf Amidosulfonsäure Basis und gibts in flüssige Form auch. Und der preis ist unschlagbar! Wenn wirds benötigt solche Entkalker der man um die Ecke finden kann, nimm "Durgol" z.bsp!

      Jonasb schrieb:


      Hab ein sehr großes Problem mit meiner Kaffeemaschine da wir sehr hartest Wasser haben.

      Weis nicht um welche Kaffeemaschine sich handelt, aber wenn ist möglich die Wasserhärrte einzustellen, stell es auf 4, so wirst aufgefordert öfters zu entkalken (je nach Model zw. 30 und 80 Liter) wirst weniger probleme haben und ist kein Minus für die Maschine!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE