Spidem Trevi Chiara Type SUP 018M, stoppt jetzt immer öfter vorm Brühvorgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spidem Trevi Chiara Type SUP 018M, stoppt jetzt immer öfter vorm Brühvorgang

      Hallo an Alle,
      meine oben genannter Automat macht jetzt immer öfter Probleme. Es funktioniert über mehrere Tassen alles wunderbar, und dann auf einmal geht es nur bis zum Brühvorgang, der nicht einsetzt und das Kaffeepulver wird nach aus- und einschalten einfach trocken rausgeworfen, oder es geht alles wieder normal weiter. Habe mir die sache mal bei geöffneter Tür betrachtet und es ist so, wenn der fehler auftritt bleibt die Brühgruppe einfach irgendwo stehen weil der Motor aufhört zu drehen. Es ist auch nichts was blockiert oder klemmt. Auch ist es immer an einer anderen Stelle wo es stehenbleibt.Hat vieleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Vieleicht kontaktprobleme an den Microschaltern oder Getriebeelektronik?

      Danke!
      jensole
    • RE: Spidem Trevi Chiara Type SUP 018M, stoppt jetzt immer öfter vorm Brühvorgang

      jensole schrieb:


      auf einmal geht es nur bis zum Brühvorgang, der nicht einsetzt und das Kaffeepulver wird nach aus- und einschalten einfach trocken rausgeworfen
      bei geöffneter Tür betrachtet und es ist so, wenn der fehler auftritt bleibt die Brühgruppe einfach irgendwo stehen weil der Motor aufhört zu drehen.
      Hat vieleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Vieleicht kontaktprobleme an den Microschaltern oder Getriebeelektronik?

      Deine Vermutung sollte zutreffen.
      Kontrolliere den Mikroschalter "Brühgruppe vorhanden" (befindet sich hinten den BG-Bild),



      aber auch den "Zapfen" am BG die betätigt den MS ist zum kontrollieren (Bild).



      Höchstwarscheinlich während den Brühvorgang den MS wird geöffnet von Vibrationen und die Getriebe/EMotor bleibt stehen!
      Wenn nicht, dann ist die Platine und EMotor verkabelung zu kontrollieren!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE