Mahlwerk verstopft immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlwerk verstopft immer

      Moin, moin,
      meine Saeco Vienna zickt rum: Das Mahlwerk ist voll mit Pulver, ich habe es schon zweimal zerlegt und gereinigt, danach geht es erstmal wieder, aber es dauert ca 20 Tassen, dann ist wieder alles voll - wenn man dann einen Kaffee will, dreht das Mahlwerk endlos, aber es passiert nichts.
      Was kann ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noebian ()

    • RE: Mahlwerk verstopft immer

      Noebian schrieb:

      wenn man dann einen Kaffee will, dreht das Mahlwerk endlos, aber es passiert nichts.
      Was kann ich tun?


      Den Mikroschalter am Dosierer tauschen!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Noebian schrieb:


      Muss der Schalter auf jeden Fall komplett erneuert werden oder reicht auch reinigen, fetten odgl?


      Normale weise ja, der Dosierer MS ist ein wenig special (schaltet leichter).
      Am besten ist wenn man nimmt ein "vergleichbare staubgeschützter Typ".
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Noebian schrieb:

      das selbe Problem: Mahleinheit verstopft und dreht endlos.
      Was mir auffällt: das Kaffepulver ist ziemlich feucht, der Mahlkegel ist regelrecht verkrustet.


      Was für Kaffee sorte verwendest du (karamelisiert)?
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!