Sämtliche Symbole blinken und Maschine gibt keinen Kaffee mehr

    • Sämtliche Symbole blinken und Maschine gibt keinen Kaffee mehr

      Hallo,

      hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe seit zwei Jahren ca. eine gebrauchte Saeco Odea Giro ersteigert. Funktionierte bis jetzt immer einwandfrei. Letztens hing irgendwie der Knopf mit dem "Tropfen" drauf auf den man drückt wenn man Kaffee runter lassen will. Man musste dann ein paar mal drauf drücken damit er sich wieder gelöst hat. Jetzt hat eine Zeit lang gar nichts mehr gefehlt. Heute Nachmittag wollte ich wieder Kaffee runter lassen und der Knopf hing irgendwie wieder. Hat dann nur links alles geblinkt (Bohnen leer (nicht der Fall), entkalken,) Die ganzen linken Anzeigen haben Abwechselnd rot geblinkt.
      :cursing:
      Dachten es liegt wieder am Knopf. Haben die Verblendung runter gebaut. Auch danach ging nichts mehr. Man drückt auf den Knopf mit dem Tropfen, nachdem man die Bohnenmenge eingestellt hat. In meinem Fall zwei Bohnen. Danach tut sich nichts. Alles blinkt wieder rot und die Bohnenanzahl steht dann bei der letzten, dritten Bohne.
      ?(
      Aber die beiden Bohnen davor leuchten nicht grün. Nur die Letzte. Und es kommt kein Tropfen Kaffee. Was ist da los?
      :whistling:
      Bitte kann mir jemand helfen.

      Ach ja, Wasser durchspülen tut er aber ganz normal. Und beim Kaffee am morgen, ging alles noch ganz normal. Seit gestern blinkte aber das entkalken Symbol auf. Das hat aber nichts damit zu tun oder?


      Danke