JURA ENA 5 - Fehler "System füllen"

    • JURA ENA 5 - Fehler "System füllen"

      Hallo!

      Ich bin neu hier und nicht nur hier, sondern überhaupt - habe noch nie in ein Forum geschrieben und versuche mich heute zum 1. Mal.
      Jetzt könnt ihr euch etwa vorstellen, wie verzweifelt ich gerade bin - ich hoffe jemand von euch Genies kann mir helfen:

      Habe heute meine JURA ENA 5 mit Durgol entkalkt (wie immer) und nach der Aufforderung den Wasserbehälter nach vollendeter Entkalkung mit frischem Wasser zu befüllen, folgte wie gewohnt die Aufforderung "Hahn öffnen", sodann kam aber kein Wasser/Wasserdampf aus dem offenen Hahn sondern die ENA macht ein lautes Geräusch und auf dem Display steht "System füllen" einige Sekunden lang. Sonst passiert nichts! Dann folgt die Aufforderung "Hahn schliessen" kaum getan steht wieder "Hahn öffnen" - "System füllen" - "Hahn schliessen" usw. usw....
      ?(
      ....

      Habe die ENA bereits vom Strom genommen und einige Zeit später (2 Stunden) nochmals probiert - aber wieder das gleiche "Spiel".

      Jetzt meine Frage/n an euch:
      Kann ich selber noch irgendetwas probieren?
      Muss ich die ENA zur Reparatur bringen?
      Was könnte der Fehler sein?

      Ich fürchte mich schon vor morgen früh - sodann beginnt mein "kalter Kaffeeentzug"
      :wacko:
      !.....


      Danke für eure Antworten,Kaffeeline
    • ANZEIGE