Saeco royal magic plus heizt manchmal voll auf und manchmal nur schwach

    • Saeco royal magic plus heizt manchmal voll auf und manchmal nur schwach

      Hallo,
      meine magic plus bringt mich noch zum Verzweifeln. Sie liefert manchmal richtig heißen Kaffee und auch heißes Wasser, um dann zwei Tage später nur noch lauwarmes Wasser zu produzieren und natürlich auch Kaffee. Derzeit ist wieder alles ok. Habe alles durchgemessen, soweit in Ordnung. Auch das Testprogramm liefert die vorgegebenen Werte. Hängt das Problem womöglich mit dem Thermostat oder Temperaturfühler zusammen? Oder könnte es auch an der Elektronik liegen?
      Beim Produzieren von lauwarmen Wasser habe ich noch keine Messungen durchgeführt. Muss abwarten bis es wieder soweit ist.

      Wenn ich einen Rat bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank vorab.

      Gruß

      zweibender
    • RE: Saeco royal magic plus heizt manchmal voll auf und manchmal nur schwach

      zweibender schrieb:


      meine magic plus


      Was für ein Model genau?
      Saeco royal magic plus, gibts nicht.

      zweibender schrieb:


      Auch das Testprogramm liefert die vorgegebenen Werte. Hängt das Problem womöglich mit dem Thermostat oder Temperaturfühler zusammen?


      Kontrolliere ob der TempSensor ist ordentlich mit Wärmeleit paste auf den Boiler befestigt und seine Kontakte und Verkabelung.
      Kontrolliere auch ob seine Widerstands Werte entsprechen an die vorgaben (Anhang).

      Wäre sehr zu empfehlen der TempSensor testweise zu austauschen.
      Dateien
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE