AEG Ca Famosa - Mahlwerk läuft nicht an - verfluchtes Ding!

    • AEG Ca Famosa - Mahlwerk läuft nicht an - verfluchtes Ding!

      Hallo an Alle!

      nachdem mir die AEG Ca Famosa so ziemlich bald den letzten Nerv geraubt hat beschreibe ich mal das Problem:

      Einschalten - funktioniert!
      Aufheizen - die grüne Leuchte blinkt - funktioniert!
      Vorspülen - die grüne Leuchte bei "spülen" leuchtet, 1x drücken Spülen - funktioniert!
      Bereit für Kaffeebezug - die grüne Leuchte leuchtet - funktioniert,
      drücke ich hier nun für Kaffee (1 oder 2 Tassen) tut sich NIX ??? die grüne Leuchte leuchtet und leuchtet und leuchtet ?(
      Dampfbezug bzw. Heiswasser - funktioniert.



      hab schon alles gereinigt, und sogar den Leitungsprint getauscht. das Mahlwerk ausgebaut, gereinigt und getestet - läuft.
      alle Kabelverbindungen geprüft - alles iO. Aufheizsensor und Überhitzungsschutz - funktioniert.

      hat jemand noch eine Idee - wo der Fehler sein könnte?
      das verdammte Ding - lässt mich ohne Kaffee ganz schön blöd da stehen* ;)


      vielen Dank für Eure Hilfe!

    • ....
      weitere Informationen, für alle die ev. das gleiche bzw. ein ähnliches Problem haben:

      Elektronik getauscht - leider kein positives Ergebnis :cursing:

      Auch das Mahlwerk ausgebaut, zerlegt, und die Kohlen überprüft,
      wieder zusammengebaut und an einem Trafo für die Spielzeugeisenbahn getestet: Motor läuft. :whistling:

      Die einzige Idee die mir noch einfällt wäre: diese Elektronik die sich hinter den Schaltern und LED´s befindet zu tauschen, leider bekommt man diese nirgends, in sämtlichen Onlineshops nix gefunden.

      wenn jemand eine defekte Ca Famosa hat und in dieses Ding nichts mehr investieren will - kann mir gerne den Müllhaufen zum Ausschlachten zukommen lassen.
    • ANZEIGE