Incanto Deluxe mahlt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Incanto Deluxe mahlt nicht

      Hallo,

      ich habe eine Saecco Incanto Deluxe - die mit dem Display - bekommen.
      Wenn ich einen Kaffee möchte, läuft das Mahlwerk etwa zwei bis drei Sekunden, ohne dass Kaffeebohnen gemahlen werden. Danach läuft die Pumpe kurz an, aber es wird kein Kaffee produziert. In der Anzeige erscheint dann manchmal, dass ich Bohnen nachfüllen soll.
      Kaffee mit Pulver wird gekocht.

      Das Mahlwerk hatte ich offen, gereinigt und es sieht noch gut aus.

      Muss das Mahlwerk evtl. Eingestellt werden?
      Gibt es bei der Maschine ein Service- oder Testmenu?

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Gruß
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahnepampel ()

    • RE: Incanto Deluxe mahlt nicht

      Hahnepampel schrieb:


      Saecco Incanto Deluxe - die mit dem Display - bekommen.

      Wenn ich einen Kaffee möchte, läuft das Mahlwerk etwa zwei bis drei Sekunden, ohne dass Kaffeebohnen gemahlen werden. Danach läuft die Pumpe kurz an, aber es wird kein Kaffee produziert. In der Anzeige erscheint dann manchmal, dass ich Bohnen nachfüllen soll.


      Muss das Mahlwerk evtl. Eingestellt werden?
      Gibt es bei der Maschine ein Service- oder Testmenu?


      Eine Vorgeschichte dazu (vom Vorbesitzer)?

      Meldung "Bohnen nachfüllen" bei volle Behälter ist ein Elektronik Problem!

      Ja, es gibt ein Test und Diagnose Menü (Googeln).
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      Vorgeschichte ist laut Vorbesitzer problemlos, Maschine hat funktioniert aber die letzten beiden Jahre wurde sie nicht benutzt.
      Ich habe heute ein Servicemanual gefunden und damit auch die beiden Menüs.

      Worin könnte denn das Elektronikproblem bestehen? ?(

      Habe aber dennoch eine Frage. Das Mahlwerk dreht sich ja, Kaffee ist im Behälter, nur " zieht sie keinen Kaffee ein" und mahlt ihn nicht. Ist das nicht vielmehr ein mechanisches Problem "

      Gruß
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahnepampel ()

    • Hahnepampel schrieb:

      Das Mahlwerk dreht sich ja, Kaffee ist im Behälter, nur " zieht sie keinen Kaffee ein" und mahlt ihn nicht. Ist das nicht vielmehr ein mechanisches Problem "


      Im welche Richtung dreht sich im UZ oder GUZ?
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Incanto Deluxe mahlt nicht

      Problem gelöst,

      Danke für deinen Tipp mit der Drehrichtung.
      Bei dem Motor handelt es sich wohl um einen Gleichstrommotor und damit ist die Drehrichtung abhängig von der Polung der Anschlüsse.
      Beim Reinigen hatte ich die Anschlüsse abgezogen und beim Zusammenbauen wohl verwechselt.
      Damit dreht der Motor falsch und statt die Bohnen einzuziehen, " wirft er sie wohl eher aus".

      Danke nochmals
      Stephan
    • ANZEIGE