Solis Master 4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Solis Master 4000

      sat schrieb:


      Solis Master 4000. Sie lief bis jetzt problemlos.
      Seit heute mahlt sie die kaffeebohnen schickt sie in die filtereinheit aber es kommt kein kaffee raus, es knackt einmal und der Prozess ist beendet.
      Was könnte defekt sein?


      Prüfe die Brühgruppe mit Hand ob sie leichtgängig ist!

      Suche nach TestModus für "Saeco Magic De Luxe" ist selbe Maschine wie "Solis Master 4000", und teste deine Maschine, ob die Brühgruppe kann man bis zum Brühposition fahren!

      Ich vermute es ist ein Zahn von die Getriebe Zahnräder abgebrochen und das wegen ist diese geknackse.
      Wenn ja, man muss das Gerät zerlegen um an die Getriebe zu kommen, und den defekte Zahnrad austauschen.

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE