Neukauf eines KVA

    • Neukauf eines KVA

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits durch eine Vielzahl der Beiträge gelesen.

      Nachdem meine 4. Padmaschine schon wieder anfängt hin und wieder auszulaufen, möchte ich mein Geld in einen KVA-Automaten investieren.

      Nach vielen Gesprächen mit Besitzern von Jura-KVA muss ich feststellen, dass alle bereits mehrfach mit den Geräten in und nach der Garantie Probleme hatten. Aufgrund von handwerklich begabten Besitzern die Reparatur meistens selbst durchgeführt werden konnte.

      Allerdings ist mir hierzu aufgefallen, dass die Ersatzteile von Jura deutlich teurer sind als beispielsweise Delonghi.

      Leider kenne ich niemanden der einen Delonghi KVA besitzt. Daher meine Frage: sind beide Maschinen materialmäßig gleich gut?

      Ich habe bei Jura wie bei Delonghi Geräte die mir entsprechen würden, wobei für mich die Lebensdauer und Erhaltung mehr zählt.

      Mein Interesse geht zu One touch Geräten, da mein Mann leidenschaftlicher Cappu-Trinker ist und mein Sohn gerne eine heiße Tasse Milch trinkt.

      Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: was ist eurer Empfehlung nach vorzuziehen:Automatische Reinigung oder per Hand. Mir geht es nicht um die Arbeit sondern um die Sauberkeit und Lebensdauer der Maschine.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr postive wie negative Erfahrungen schreiben würdet, denn in den Testberichten sind immer nur einzelne Maschinen erwähnt, was nicht immer auf die gesamte Marke schließen lässt.

      Vielen Dank für eure Hilfe
    • ANZEIGE
    • Zu den Kaffeevollautomaten von JURA und auch den Preisen für Ersatzteile
      kann ich nichts sagen. Ich habe seit etwas über einem Jahr eine
      DeLonghi, die auch noch nicht reparaturbedürftig war und bin bisher
      sehr zufrieden.
      Was die Reinigung betrifft, so gibt es bei meiner
      DeLonghi zwar eine automatische Spülung, aber per Hand säubere ich
      auch fast täglich. Das ist auch nötig bei der Milchdüse etc, um
      Rückstände zu vermeiden. Alle zwei bis drei Wochen kommt noch die
      Brühgruppe dran und dann wird auch der Innenraum mitgereinigt.
      Zeitlich ist die Reinigung nicht wirklich aufwendig und der Kaffee
      schmeckt einfach besser, wenn alles sauber und ohne Rückstände
      ist.
      Vergleichswerte zu anderen Kaffeevollautomaten habe ich wie
      gesagt keine, da die DeLonghi mein erster ist, aber ansonsten steht
      vielleicht noch in Rezensionen bei Amazon oder auf Testseiten
      wie hier etwas zu den Preisen von Ersatzteilen etc.