Jura F5 Brühgruppe revidiert,nun nach Kaffeebezug läuft Wasser in die Schale

    • Jura F5 Brühgruppe revidiert,nun nach Kaffeebezug läuft Wasser in die Schale

      Hallo zusammen,

      hab an meiner Jura F5 die Brühgruppe revidiert,nun läuft nach dem Kaffeebezug etwas Wasser unten in in die Schale!! :(
      Kann mir jemand weiterhelfen? :)

      Hab keinen Plan wo auf einmal das Wasser herkommt...

      Danke schon mal im voraus...!!

      Grüße

      Baggerseegraser
    • ANZEIGE
    • welche Menge ist denn ciraca normal??
      habe 2 F 50 und müsste es mal bei beiden abmessen.
      Mir kommt es so vor als wenn bei der neu revidierten mehr Wasser in der Schale landet.
      Aussderdem spinnt der Rotary Switch,die Wassermenge läßt sich nicht mehr korrekt einstellen.
      Wenn man ihn dreht bewegen sich die Ziffern im Display,der Wert ändert sich aber nur langsam oder auch garnicht.
      Gibt es hier drin auch Schaltpläne für die Jura's??
    • Jura F5 Brühgruppe revidiert,nun nach Kaffeebezug läuft Wasser in die Schale

      Hallo nochmal Baggerseegraser !
      Zitat : Wenn man ihn dreht bewegen sich die Ziffern im Display, der Wert ändert sich aber nur langsam oder auch garnicht. Wenn sich die Ziffern der eingestellten Wassermenge im Display verändern lassen und sich die ausgegebene Wassermenge oder Kaffeemenge so gut wie gar nicht verändert, würde ich an Deiner Stelle mal das Flowmeter überprüfen. Vielleicht ist es verschmutzt oder verkalkt. Mein Tipp : als Erstes das Gerät mal entkalken.
      Gruß
      Wolfgang
    • ANZEIGE