Neu hier und bitte um hilfe von Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und bitte um hilfe von Profis

      Guten Morgen liebe Kaffeevollautomaten Gemeinde.


      Durch erklärungen suchen im Internet habe ich gesehen und mit begeisterung festgestellt, dass es ja für fast alles ein Forum gibt. Und das ist auch gut so , denn somit kann man sich das lästige rumlaufen zum Fachhändler oft sparen und auch viel Geld sparen.

      Ich und meine zukünftige Frau haben vor gut einem Jahr eine neue schicke DeLonghi Perfecta cappuccino graphic touch ESAM5600/5700 gekauft.
      bisher alles super und unsere Erwartungen waren echt super .morgens nur aufs knöpfchen zu drücken und gleich super kaffee zu haben ein Traum.

      nun seit ner weile stört es mich aber , dass die Maschine beim Kaffee brühen die entstandenen Kaffeepads nicht mehr schafft in die dafür vorgesehene Schale zu befördern. Sie kommen teilweise gar nicht an oder sie kommen kaputt und zerbröselt an. oftmals eher halb in der schale und halb bleibt der Kaffeesatz in mitten der Maschine liegen,was dann eine Sauerei ist es wieder alles schön reine zu machen.

      Kann mir vllt da einer weiterhelfen und hilfreiche Tipps zukommen lassen?? Habe ja hier schon was gelesen von fetten, aber weiß zudem nicht wo genau und wie.

      für Tipps bin ich dankbar und bedanke mich mit ner tassee Kaffee aus der dann funktionierenden Kaffeemaschine :D


      Lieben Gruß aus Mönchengladbach

      Nils
    • auswurf von Kaffe Paads

      Hallo!!
      Du mußt die Brühgruppe herausnehmen und den Außstoßer nach unten drücken,dann einwenig Silikonfett ringsherum im
      Zylinder verteilen, dann ein paarmal hin und herschieben.Das Silikonfett bekommst du Im Internet 60gr. zum Preiß von 6€.(Lebensmittel tauglich)
      o.K. das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( :thumbsup: :thumbsup:
    • ANZEIGE