Hilfe für einen Neuling

    • Hilfe für einen Neuling

      Mein Name ist Peter und habe Probleme mit meiner 16 Jahre alten Saeco Magic de luxe. Wenn ich die Maschine starte wird der Kaffee gemahlen, dann zwei laute Klappgeräusche, die auch noch normal sind. Wenn aber anschließend der Kaffee in die Tassen laufen soll, dann quält sich die Maschine und wird stumm. Ich muß dann die Maschine ausschalten, ohne Kaffeegenuß. Woran kann das Problem liegen?
    • RE: Hilfe für einen Neuling

      Schapendoes schrieb:


      Probleme mit meiner 16 Jahre alten Saeco Magic de luxe.
      Wenn aber anschließend der Kaffee in die Tassen laufen soll, dann quält sich die Maschine und wird stumm.


      Ich habe eine MDL seit 18 Jahre, und die läuft noch immer so wei neu. ;)


      Entkalken, eventuell mehrmals mit Amidosulfonsäurehaltige Entkalker (Durgol z.bsp).
      Wenn der Kaffeeauslauf ist noch immer zu langsam, dann ist die Pumpe schon zu schwach und man muss sie revidieren (Kugel und Dichtung tauschen).

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE