Saeco Incanto gibt nur tropfenweis Kaffee aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Saeco Incanto gibt nur tropfenweis Kaffee aus

      JHO schrieb:

      meine Incanto wurd nach Feststellung des Fehlers gereinigt und entkalkt.


      Welche Fehler hast du gehabt?

      Hast du den BG auch zerlegt und gereinigt?


      JHO schrieb:

      Man hört wie die Maschine Druck aufbaut. Am Auslauf kommt nur eine Teilmenge
      tropfenweise heraus.


      Ich vermute dass nach entkalken ist ein Kalkbrösel irgendwo im Wasserwege geblieben und daswegen hast Tropfenweise Kaffee am Auslauf.

      Gehe im TestModus und führe die Tests mit die Pumpe, einmal Wasser über Dampfrohr beziehen (Drehrad öffnen) und einmal zuerst BG im Brühposition und Wasser über Kaffeeauslauf beziehen (Drehrad bleibt zu)!
      Dabei merke die Zahl am Display unten rechts (Flowmeter Impulse-soll 40-60)!



      JHO schrieb:

      Wie kann ich das Problem beseitigen.


      Nochmal entkalken, aber mit Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp), eventuell zwei mal entkalken!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE