Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

    • Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      Hallo Incanto-Gemeinde,

      ich hab bei unserer Incanto de luxe s-class (SUP 021YBDR) innerhalb weniger Tage das 4te :!: Zahnrad (38Z) zu beklagen.
      Die raspeln innerhalb kürzester Zeit runter. Das passiert unabhängig vom Motor. Einer ist brandneu (habe sicherheitshalber mehrere rumliegen).

      Vor 2 Jahren habe ich das Zahnrad zuletzt getauscht. Das lief dann bis kürzlich..... und nun 4 Stück in 3 Wochen!!

      Bin für Ideen dankbar! Die nächsten 2 38Z liegen schon bereit. Das verspricht zumindest 10 Tage Kaffeegenuss............. 8|
    • RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      IncantoMan schrieb:



      bei unserer Incanto de luxe s-class (SUP 021YBDR) innerhalb weniger Tage das 4te :!: Zahnrad (38Z) zu beklagen.
      Die nächsten 2 38Z liegen schon bereit.



      Hast du auch ausreichend (geiegnete) Fett gegeben?

      Und bei der Mahlwerk einstellen, aufpassen dass die Mahlsteine im feinste Einstellung nicht auf einander reiben!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • RE: RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      Advocat schrieb:

      IncantoMan schrieb:



      bei unserer Incanto de luxe s-class (SUP 021YBDR) innerhalb weniger Tage das 4te :!: Zahnrad (38Z) zu beklagen.
      Die nächsten 2 38Z liegen schon bereit.



      Hast du auch ausreichend (geiegnete) Fett gegeben?

      Und bei der Mahlwerk einstellen, aufpassen dass die Mahlsteine im feinste Einstellung nicht auf einander reiben!




      ja, Fett etc. und ordentlich justiert
    • RE: RE: RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      IncantoMan schrieb:

      ja, Fett etc. und ordentlich justiert


      Ist die Maschine vom Werk mit 38Z Zahnrad?


      Ist ein Widerstand (auf R7 oser so) dazu gelötet?


      Schau im TestModus wie hoch ist der Mahlwerkstrom (Sollwert: 6-12) während MW sich dreht!
      Irgendwas stimmt nicht ganz!

      Und eventuell schau den Mahldauer Wert (FW abhängig)!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • RE: RE: RE: RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      [attach][/attach]

      Advocat schrieb:

      IncantoMan schrieb:

      ja, Fett etc. und ordentlich justiert


      Ist die Maschine vom Werk mit 38Z Zahnrad?


      Ist ein Widerstand (auf R7 oser so) dazu gelötet?


      Schau im TestModus wie hoch ist der Mahlwerkstrom (Sollwert: 6-12) während MW sich dreht!
      Irgendwas stimmt nicht ganz!

      Und eventuell schau den Mahldauer Wert (FW abhängig)!



      Hab vor ca. 2 Jahren auf 38Z umbebaut. Eher unbewusst. Hab mir 'nen kompletten Motor besorgt! Ohne Widerstand..... hab nix gelötet und lief prima.
      Mahldauer ist wie gewohnt.

      Wie geht das mit dem Test? Die 3-Tasten-Kombi zum Brühgruppe etc. checken sst mir bekannt... aber Mahlwerkstrom?
    • RE: RE: RE: RE: RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      IncantoMan schrieb:

      [attach][/attach]

      Advocat schrieb:

      IncantoMan schrieb:

      ja, Fett etc. und ordentlich justiert


      Ist die Maschine vom Werk mit 38Z Zahnrad?


      Ist ein Widerstand (auf R7 oser so) dazu gelötet?


      Schau im TestModus wie hoch ist der Mahlwerkstrom (Sollwert: 6-12) während MW sich dreht!
      Irgendwas stimmt nicht ganz!

      Und eventuell schau den Mahldauer Wert (FW abhängig)!



      Hab vor ca. 2 Jahren auf 38Z umbebaut. Eher unbewusst. Hab mir 'nen kompletten Motor besorgt! Ohne Widerstand..... hab nix gelötet und lief prima.
      Mahldauer ist wie gewohnt.

      Wie geht das mit dem Test? Die 3-Tasten-Kombi zum Brühgruppe etc. checken sst mir bekannt... aber Mahlwerkstrom?


      EDIT: wenn ich's richtig sehe....8 macht das sinn?
    • ANZEIGE
    • RE: RE: RE: RE: RE: Incanto Mahlwerk 38Z Zahnrad ständig putt

      IncantoMan schrieb:

      ja, Fett etc. und ordentlich justiert


      Wie ich sehe, ist aber gar kein Fett drinnen! X(

      Es gehört ein geeignete Fett, so wie der HIER!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE
    • IncantoMan schrieb:




      Beim ersten mal hatte ich ordentlich Fett (SAECO Silikonfett) drin.


      Drum hab ich ab dem zweiten mal nur ein bisschen an die Schnecke und ans Lager.


      Silicon ist nicht der beste Wahl!

      Nimm solche die ich dir gelinkt habe (und ordentlich schmieren)!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!