meine De Longhi saugt kein Wasser mehr an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine De Longhi saugt kein Wasser mehr an!

      hallo de longhi freunde....

      mein problem, ich habe seit fast einem jahr die de longhi magnifica. Ich habe immer schön brav den Automat entkalkt sobald er dieses angezeigt hat. Seit kurzem saugt die Maschine kein Wasser mehr an und ich bekomme keinen Kaffee mehr raus. Was hat die maschine???? Hat vielleicht von Euch jemand einen Tip, denn ich wollte die maschine nicht gleich einschicken, da ich mit de longhi noch keine erfahrung habe, wie lange das dauert auf Garantie, denn diese ist noch vorhanden.

      gruß magnifikus007
    • Hallo,

      läuft das asser nur beim Kaffeebezug nicht mehr, oder kannst du auch kein Heiswasser beziehen, wenn sich die Pumpe gequält anhört würde ich auf eine Verstopfung durch Verkalkung im Thermoblock tippen ,falls das so ist kannst du versuchen die Maschine noch mehrmals zu entkalken , und dabei auch die Entkalkung des oberen Brühkolbens mitmachen , sonst ab zum Service damit , hast ja noch Garantie und DeLonghi geht mit verkalkten Maschinen im Garantiezeitraum sehr kulant um !

      lg

      Hannes
      Meine ST-Werdegang :
      Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 06.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo (seit 09.2007)
      Meine VA-Werdegang :
      AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 ) >>> Krups Orchestro FNF5 Plus (seit 07.2006 - 01.2008 ) >>> DeLonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home + DeLonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @work
    • ANZEIGE
    • Doc Holiday schrieb:

      Hallo Hannes,

      als Profi hättest einfach erwähnen können, dass es vorkommen kann, dass Teile von
      Kaffeevollautomaten trotz regelmässiger Entkalkung mitunter an manchen Stellen
      starke Verkalkungen auf weisen.

      LG, Doc 8)
      Hallo Doc,

      das hilft ihn aber leider nix weil durch das Standardentkalkunsprogramm der obere brühkolben aber nicht bedient wird, und damit er noch 100 x entkalken kann und keine Besserung eintreten wird, der Link zur definitiven Hilfestellung wurde ja von dir entfernt .

      Adieu

      Hannes
      Meine ST-Werdegang :
      Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 06.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo (seit 09.2007)
      Meine VA-Werdegang :
      AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 ) >>> Krups Orchestro FNF5 Plus (seit 07.2006 - 01.2008 ) >>> DeLonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home + DeLonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @work
    • ANZEIGE
    • Hallo Doc,

      das hilft ihn aber leider nix weil durch das Standardentkalkunsprogramm der obere brühkolben aber nicht bedient wird, und damit er noch 100 x entkalken kann und keine Besserung eintreten wird, der Link zur definitiven Hilfestellung wurde ja von dir entfernt .

      Adieu

      Hannes


      und was hält Dich davon ab, hier rein zu schreiben, wie er den oberen Brühkolben kalkfrei bekommt?
      Eitelkeit?

      Entkalkung über den Spülvorgang und mit klarem Wasser nachspülen.

      LG, Doc 8)

      PS: Den Link hab ich deshalb entfernt, weil es auch mir als Moderator nie im Leben einfallen würde,
      in Deinem Forum auf mein Forum zu verlinken.
    • ANZEIGE
    • Hallo Doc,

      grundsätzlich hätte mich nichts daran abgehalten, nur deine Vorgehensweise (Link löschen ohne vorherige Bitte dies vielleicht zu ändern)entspricht nicht meinen Handlungsvorstellungen eines Admins bzw. Moderators.
      Daher werde ich in Zukunft hier keine Infos mehr preisgeben, dann hast du und auch ich keine weiteren Probleme damit und die Sache ist wieder gut !

      lg

      Hannes
      Meine ST-Werdegang :
      Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 06.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo (seit 09.2007)
      Meine VA-Werdegang :
      AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 ) >>> Krups Orchestro FNF5 Plus (seit 07.2006 - 01.2008 ) >>> DeLonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home + DeLonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @work
    • Hallo Stefan,

      wir sind zwar vom Thema weg, aber ich möchte Dir schon auch gerne antworten.

      Ein Forum lebt von der Idee, dass sich Leute treffen, die Wissen untereinander aus-
      tauschen, weil eben nicht jeder alles wissen kann und somit sprichwörtlich das Ganze
      mehr ist als die Summe der Teile.

      Darum ist jedes Mitglied, gerade die, welche Erfahrung haben ein Gewinn für ein Forum.

      Das gilt auch für Hannes. Warum er eine Antwort, die er hier leicht geben hätte können,
      auf sein Forum verlinkt hat, weiss ich nicht.

      LG, Klaus
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      um auf das eigentliche Problem zurückzukommen , das könnte beim obigen Problem von Magnifikus007 helfen :

      Zusätzlich zum Standardentkalkungsporgramm auch die Entkalkung des oberen Brühkolbens wie folgt durchzuführen :
      1. Füllt das Wasser - Entkalkergemisch in den Wassertank
      2. Nun führt ihr durch drücken der Spültaste meherere Spülvorgänge durch, damir rinnt die Entkalkerflüssigkeit durch den oberen Brühkolben und der Brühgruppe durch den Kaffeeauslauf, bis die Maschine Wassertank füllen zeigt.
      3. Spült nun den Wassertank gut mit Wsser aus und füllt ihn mit reinen Wasser
      4. Führt wieder meherere Spülvorgänge mit dem nun sauberen Wasser durch, damit der Brühkolben und die Brühgruppe wieder sauber gespült werden.

      lg

      Hannes
      Meine ST-Werdegang :
      Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 06.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo (seit 09.2007)
      Meine VA-Werdegang :
      AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 ) >>> Krups Orchestro FNF5 Plus (seit 07.2006 - 01.2008 ) >>> DeLonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home + DeLonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @work
    • ANZEIGE
    • Na also, hatt ja doch noch gefunzt mit der Anleitung.

      Toll hannesrd, da freuen wir uns aber das wir nun auch einen kompetenten DeLonghi Fachmann im Forum haben !

      Wir haben soviel Arbeit im Moment das wir froh sind das das Forum ab und an auch ohne uns läuft, helft euch gegenseitig dann macht das hier Sinn !

      LG CT
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      da ich aehnliches Problem habe, muss ich ein paar Monat spaeter noch mal aufrollen. Unsere ESAM3000 hat neuerdings die Angewohnheit, beim aufwaermen kein Wasser auszuspucken, das Pumpgeraeusch hoert sich auch an, als waere ein Schalldaempfer drauf.
      Nach kurzem spuelen durch den Aufschaeumer laeuft alles wieder normal. Kann es trotzdem o.g. Problem sein oder ist da was anderes im Busch?
      Erwaehnen muss ich noch, dass ich seit Ablauf der GArantie nur noch mit Zitronensaeure (ca. 50 bis 55g im Wasser geloest) entkalke. Wobei wir BrittaFilterWasser verwenden.


      Danke im Voraus fuer eine hilfreiche Antwort!
    • ANZEIGE
    • Doc Holiday schrieb:





      und was hält Dich davon ab, hier rein zu schreiben, wie er den oberen Brühkolben kalkfrei bekommt?
      Eitelkeit?

      Entkalkung über den Spülvorgang und mit klarem Wasser nachspülen.

      LG, Doc 8)

      Nach gut zwei Jahren auch von mir ein herzliches Danke für den Tipp! :thumbsup:
      Meine Esam 5400 Pefecta machte gestern Abend auf einmal die gleichen Mucken. Google sei Dank bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und siehe da, nu ist alles wieder im grünen Bereich :rolleyes:

      Gruß,
      Michael
    • ANZEIGE
    • RE: meine De Longhi saugt kein Wasser mehr an!

      magnifikus007 schrieb:

      hallo de longhi freunde....

      mein problem, ich habe seit fast einem jahr die de longhi magnifica. Ich habe immer schön brav den Automat entkalkt sobald er dieses angezeigt hat. Seit kurzem saugt die Maschine kein Wasser mehr an und ich bekomme keinen Kaffee mehr raus. Was hat die maschine???? Hat vielleicht von Euch jemand einen Tip, denn ich wollte die maschine nicht gleich einschicken, da ich mit de longhi noch keine erfahrung habe, wie lange das dauert auf Garantie, denn diese ist noch vorhanden.

      gruß magnifikus007
      Wie schon erwähnt reicht es, die Maschine bzw. die Schläuche mit Entkalker zu reinigen. Das Problem ist, das die Maschine den Zustand in den Schläuchen nicht erkennt, es dafür nur die Lösung gibt, öfters die Maschine zu entkalken, damit auch die Schläuche schön sauber bleiben.
    • Magnifica ESAM 3550 - kein Wasserauslauf

      hannesrd schrieb:

      Hallo,

      um auf das eigentliche Problem zurückzukommen , das könnte beim obigen Problem von Magnifikus007 helfen :

      Zusätzlich zum Standardentkalkungsporgramm auch die Entkalkung des oberen Brühkolbens wie folgt durchzuführen :
      1. Füllt das Wasser - Entkalkergemisch in den Wassertank
      2. Nun führt ihr durch drücken der Spültaste meherere Spülvorgänge durch, damir rinnt die Entkalkerflüssigkeit durch den oberen Brühkolben und der Brühgruppe durch den Kaffeeauslauf, bis die Maschine Wassertank füllen zeigt.
      3. Spült nun den Wassertank gut mit Wsser aus und füllt ihn mit reinen Wasser
      4. Führt wieder meherere Spülvorgänge mit dem nun sauberen Wasser durch, damit der Brühkolben und die Brühgruppe wieder sauber gespült werden.

      lg

      Hannes
      Nach 2 Jahren und sicher mehr als 2000 Cappuccini hat meine Maschine während des Entkalkungsvorgangs (Zitronensäure) aufgegeben: Es tritt seitdem NULL Wasser aus dem Kaffeeauslauf aus (vor der Entkalkung war Alles normal!), und nur Wasserdampf, keine Wassertropfen mehr. Display sagt (ungefähr): Mahlgrad zu fein, Wasserauslauf aufsetzen und OK drücken. Da ich nicht bis zum Kaffee-Mahlen komme, kann es nicht an der Mahlstärke liegen. Bei der Druckerzeugung wird die Maschine dann sehr laut, so, daß man denkt, sie zerlegt sich gleich.
      Ich fürchte, nur durch Spülen kriege ich das nicht hin, wüde es aber trotz der lauten Geräusche versuchen, wenn das Forum - zB der ungeliebte Hannes ^^ - es vorschlägt. Oder gibt es einen Unterschied zu den genannten Problemstellungen?

      Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit!

      Johannes (verzweifelter Kaffeesüchtiger)
    • ANZEIGE