Viele Problem und Fragen zur SUP021YE -> Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Problem und Fragen zur SUP021YE -> Bitte um Hilfe

      Hallo Bitte dringend um Rat,

      Meine Incanto tropfte seid Wochen, nach etwas stöbern im Internet habe ich festgestellt dass mein Dampfventil kaputt ist, anscheinend ein recht bekannten Problem.
      Da ich jedoch sicher gehen wollte dass es jenes ist, habe ich die Maschine auseinander geschraubt, und ja jenes war total verkalkt.

      Ich habe anschließend die Maschine wieder zusammengebaut, habe dann jedoch zwei Probleme festgestellt:

      1. Nach einem Testlauf (Ob die Maschine noch Funktioniert) war der verbrauchte Kaffe, (der, der im Behälter landet) totaler Matsch, also nicht schön rund festgepresst.

      2. Das Zahnrad, der Durchsichtigen Schale in dem die Kaffeebohnen sind, welches die Mahlstärke einstellt, reicht nach dem Zusammenbau nicht mehr an das Große Zahnrad der Mühle, woran kann das liegen habe eigentlich alles wieder ordentlich zusammengebaut. (zudem, gibt es einen Trick an welcher Postion das Zahnrad "starten" muss ?) :/

      Außerdem habe ich noch eine 3. Frage, nachdem das Ersatz Dampfventil um die 80€ kostet und ich den Milch-schäumer nie verwende, kann ich denn Schlauch theoretisch auch Manuel zB. mit Klebepistole verschließen, ist zwar etwas Radikal sollte das Problem aber lösen, oder fliegt mir dann etwas in die Luft?


      Für Antworten währe ich sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias von Wenzl ()

    • Hallo Matthias,

      das Ventil gibt es deutlich unter 80,-- €
      zum Matsch - Mahlgrad gröber stellen, Brühgruppe neu eindichten
      Einstellknopf Mahlgrad - Führungszapfen beachten, Gehäuse gerade aufsetzen
      Einstellung Mahlgrad - wenn Du Dir nicht gemerkt hast, wie es vorher eingestellt war, gibt es keinen Tipp für danach. Jetzt musst Du es nach Gefühl einstellen und gegebenfalls nachjustieren

      LG, Doc politician-squared
    • ANZEIGE