Jura Impressa Entstörfilter hat geschmort - Maschine stinkt

    • Jura Impressa Entstörfilter hat geschmort - Maschine stinkt

      Hallo
      Bei meiner Jura ist der Entstörfilter durchgeschmort.
      Nun habe ich eine Frage: Bevor ich evtl. einen neuen bestelle------
      Wie bekomme ich diesen Gestank aus der Maschine .
      Es richt so verbrannt , das ich die Maschine nach draussen stelle mußte.
      Hat jemand einen Tipp.
      So eine Maschine kann man sich nicht mehr in die Küche stellen.
    • mausi schrieb:


      Bei meiner Jura ist der Entstörfilter durchgeschmort.
      Wie bekomme ich diesen Gestank aus der Maschine .Es richt so verbrannt , das ich die Maschine nach draussen stelle mußte.
      Hat jemand einen Tipp.
      Versuchs mit frisch gepresste Zitronen Saft die zugängliche Stellen zu reinigen, eventuell stell ein Schüssel mit ZitronenSaft drinnen über Nacht!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Erst einmal Danke.


      Habe direkt noch eine Frage:
      Kann das Ersatzteil im Internet nicht finden. Es ist bestimmt schon eine ältere Maschine.
      Könntet ihr mir da vielleicht helfen (s. Bilder )
      Bilder
      • DSCN7715.JPG

        402,35 kB, 1.600×1.200, 4 mal angesehen
      • DSCN7716.JPG

        371,92 kB, 1.600×1.200, 3 mal angesehen
      • DSCN7717.JPG

        342,48 kB, 1.600×1.200, 3 mal angesehen
    • Abwarten ein wenig ob sich jemand meldet mit Quelle/Link.

      Ansonsten ein andere passende Netzfilter (laut Aufdrucke) und vom Platz/Anschlüsse her nehmen!

      p.s. Wenn ich das richtig sehe (auf Bild 3), es ist nicht der Netzfilter sondern ein zusätzliche Kondensator (ca. 0,22 µF/400 V) auf die Blockklemme verbrannt! Wenn ist so, kannst ihn ruhig entfernen, und irgendwann mit passende ersetzen! Und bin ziemlich sicher dass das nicht vom Werk verbaut ist.
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE