Saeco SUP018DR kein Kaffee mehr in Tasse, große Pfütze unter dem Gerät

    • Saeco SUP018DR kein Kaffee mehr in Tasse, große Pfütze unter dem Gerät

      Hallo liebe Kaffe-Fans,
      mein Vater hat einen Saeco SUP018DR Vollautomaten. Da ich gar nicht genau weiß, zu welcher Modell-Reihe die Maschine gehört, habe ich das Thema jetzt mal hier erstellt, da das der Maschine meiner Meinung nach am nächsten kommt (evt. verschieben).
      Wie bereits in der Überschrift erwähnt, landet kein Kaffee mehr in der Tasse, es kommt auch gar nichts aus dem Auslauf raus, sondern nach dem Mahlvorgang (hört sich normal an) ist unter der Maschine eine riesige Pfütze und das Kaffeemehl im Satzbehälter ist trocken. Mein Vater erzählte mir nur, dass das ganze aufgetreten ist, nachdem er die Maschine normal eingeschaltet hatte und er danach einen lauten Knall gehört hatte. Bisher konnte ich die Ursache nicht finden, eine grobe Inspektion der Brüheinheit hat nichts ergeben. Ich habe mich auch auf kaffeemaschinendoctor.de etwas umgesehen und mir überlegt, dass es evt. eine Dichtung sein könnte. Bevor ich jetzt aber anfange wild Dichtungen zu kaufen und die Maschine auseinanderzunehmen, wollte ich hier in der netten Community anfragen, ob jemand das Problem kennt oder vielleicht eine Idee hat, was die Ursache sein könnte.
      Vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße :)
      Imma
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • So nach etwas abendlicher Arbeit steht fest: der Boiler hat ein Loch! Unglaublich aber wahr, wobei er schon ziemlich verkalkt war. Hat jemand zufällig ein Boiler-Oberteil übrig (also das, an dem die ganzen Kabel befestigt sind)? Auf jeden Fall danke nochmals für die Ratschläge!
      Viele Grüße, Imma
    • ANZEIGE