ESAM 3000B-Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESAM 3000B-Hilfe!!

      Hallo an alle!
      Meine geliebte De Longhi macht Probleme seit ein paar Tagen.
      1.Sie leckt irgendwo unten, auch unter dem Wassertank ist Wasser, jedenfalls ist die Kaffeemaschine in einer Wasserlacke gestanden gestern.
      2.Die Tassenablage wird sehr, sehr heiß und man hört ein Zischen aus der Maschine.
      Hat wer eine Idee was das ist?
      Mein Mann könnte es viell. auch reparieren, aber wo beginnen?
      Vielen Danke!
    • ANZEIGE
    • Hallo!
      So, jetzt ist das Gerät offen, ich poste zwei Fotos, viell.kannst du mir helfen.ich glaube, es sind zwei Stellen wo das Wasser austritt, seitlich,bzw.aus diesem Schläuchenkna( das ist Thermonlock, glaube ich) und von der Unterseite der Maschine, die Seite wo der Wasserbehälter ist.Hast du eine Ahnung was wir austauschen sollen?
      Mann sieht die Kalkspur auf dem 2.Foto.
      Danke!
      Bilder
      • image.jpg

        270,74 kB, 960×1.280, 5 mal angesehen
      • image.jpg

        260,51 kB, 1.280×960, 7 mal angesehen
    • ANZEIGE
    • Hallo, lieber Doc!
      Meine De Longhi geht noch immer nicht.Ich befolgte deinen Rat und schickte meinen Mann einkaufen.Er brachte leider falsche Dichtungen nach Hause, morgen startet er neuen Besuch bei Dicofema im Gänsendorf, hoffentlich bekommt er da die richtigen Dichtungen.
      Aber leider haben wir ein neues Problem.Seit 1 Woche mahlt die Maschine nur kurz und der Kaffee ist total dünn.Außerdem wirft es den Kaffesatz nicht sauber und trocken raus, sonder es ist richtiger Matsch im Behälter und außerdem glaube ich dass ein Teil vom gemahlenen Kaffee im Behlter für den Pulverkaffee landet.
      Was kann das wieder sein.Bin schon auf Entzug seit 2 Wochen. langsam bin ich am verzweifeln:)
      HILFE!