Magic Comfort Plus Neu - kein Heisswasser und Dampf - Kaffee geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Comfort Plus Neu - kein Heisswasser und Dampf - Kaffee geht

      Hallo,

      meine Magic Plus Neu erzeugt keinen Dampf mehr und der Heisswasserbezug geht auch nicht mehr. Es zischt nur noch in der Maschine. Wenn ich Heisswasserbezug drücke, dann läuft das Wasser über einen Überlauf in die Abtropfschale. Ein Entlüften ist natürlich auch nicht mehr möglich, da ja auch kein Heisswasser mehr funktioniert.
      Achtung: EIN NORMALER KAFFEEBEZUG FUNKTIONIERT ABER.

      Ich habe bereits folgendes probiert:
      1. Testmodus - Magnetventile sprechen hörbar an.
      2. Magnetventile haben beide 1,16kOhm Widerstand
      3. Durschlauferhitzer für Dampf und die Schläuche sind durchblasbar.

      Die Maschine hat ja zwei Heizkreise. Das Flowmeter muss ja funktionieren ansonsten könnte ich ja keinen Kaffee beziehen.
      Das Wasser von der Pumpe gelangt ja erst einmal auf den Edelstahlboiler. Von dort wiederum auf das Magnetventil vor dem Dampf-Durchlauferhitzer.

      Könnte es sein, dass in dem Edelstahlboiler etwas zu ist was das Wasser nicht mehr zu dem anderen Durchlauferhitzer weiterleitet?
      Wird das Wasser in dem Edelstahlboiler vorgewärmt oder nur "durchgereicht"?

      Herzliche Grüße
      Markus
    • Microtom schrieb:

      Magic Plus Neu erzeugt keinen Dampf mehr und der Heisswasserbezug geht auch nicht mehr. Es zischt nur noch in der Maschine. Wenn ich Heisswasserbezug drücke, dann läuft das Wasser über einen Überlauf in die Abtropfschale.

      Ich tippe auf ein problem/verstopfung in (mit rote Pfeile) gezeigte Bereich/Teile!



      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE