Heizstab wechseln bei La Pavoni, Tua

    • Heizstab wechseln bei La Pavoni, Tua

      Guten Tag!

      Als blutiger Forumsneuling muss ich leider gleich mit einem Hilferuf starten. Bei meiner kleinen braunen Tua, La Pavoni hat sich wohl der Heizstab verabschiedet. Jedenfalls fliegt die Hauptsicherung meiner Wohnung raus, wenn ich sie anschalten will. X(
      Sicherheitshalber habe ich eine Zwillingsschwester ersteigert, deren schönes Edelstahlgehäuse beim Postversand prompt völlig ruiniert wurde. Jetzt stehe ich vor dem Problem, aus der Versandleiche den Heizstab ausbauen zu müssen und diesen in die alte Tua zu verpflanzen Hier nun meine Fragen:
      1) Ich habe den Verdacht, dass man den gesamten Druckbehälter demontieren muss, um an den Stab zu kommen, richtig?
      2) Habe die Befürchtung, dass ich einen Dichtungssatz brauchen werde, um den Druckbehälter wieder dicht zu bekommen. Richtig?
      3) Kennt jemand eine Adresse, bei der ich Ersatzteile für die Tua bekomme?

      Bei den Hebelmaschinen scheint mir das einfach, für die Tua habe ich noch nichts gesehen. Ist wohl das hässliche Entlein der Familie. Aber ich kann nichts machen, ich bin mit dem Ding quasi verheiratet.

      ;(
    • ANZEIGE
    • Bester Chef-Techniker,

      vielen Dank für die Infos. Die "Tua", das weiß ich mittlerweile, ist eng verwandt mit der Espresso Plus Lusso. Explo davon habe ich nun auch. Die bringt die Verwandschaft klar an den Tag. Ich habe die Heizwendel gewechselt, war tatsächlich an einer Stelle regelrecht aufgeplatzt. Die zwei Fiber-Dichtungen für die Kontakte der Wendel konnte ich im Fachhandel erstehen, der O-Ring ist noch der orignale, sah noch sehr gut aus. Das Maschinchen scheint noch dicht zu sein, muss ich freilich beobachten. Wenn nicht, ereilt Euch nochmaliger Hilferuf. :)

      Die Explo wollte ich hochladen, ist leider zu groß.
      Nochmals danke und
      Grüße vom Mahlgraf