Flowmeter defekt.....

    • Flowmeter defekt.....

      Grüß euch,
      bei mir setzte während des Kaffee Zubereitens plötzlich die Maschine aus und die Wasser-Kontroll-Lampe blinkte. Fakt war letztendlich, dass das Flowmeter (manchmal Turbine genannt) defekt war. Ausgetauscht, entlüftet, fertig. Ich zerlegte nun dieses Flowmeter und erkannte einen Bauteil, ähnlich einem Transistor-Gehäuse TO92, jedoch an beiden gegenüberliegenden Seiten flach, mit der Bezeichnung 41E901. Davor ein großes "A" in Latein geschrieben. Kennt jemand dieses Teil oder woher man es bekommt ? ?(
    • Micky schrieb:

      Ich zerlegte nun dieses Flowmeter und erkannte einen Bauteil, ähnlich einem Transistor-Gehäuse TO92, jedoch an beiden gegenüberliegenden Seiten flach, mit der Bezeichnung 41E901. Davor ein großes "A" in Latein geschrieben. Kennt jemand dieses Teil oder woher man es bekommt ? ?(

      Es ist ein "Hallsensor" und zu finden ist bei Conrad & Co.
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Micky schrieb:


      weißt du noch ob dieser bis 10,5 oder 24 VDC geeignet sein muß ?


      Ist egal, hauptsachlich soll 5Volt acceptieren!

      Micky schrieb:


      Wünsch dir ein erholsames Wochenende !

      Ebenfalls.
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE