Zum Geburtstag eine Siebträgermaschine

    • Zum Geburtstag eine Siebträgermaschine

      Guten Morgen liebe Kaffee-Trinker,

      meine Mutter hat demnächst Geburtstag und da wollen wir ihr eine Siebträgermaschine kaufen. Meine Geschwister uns ich würde da zusammen legen, somit kommen wir auf ein Budget von etwa 300 Euro. Kann man dafür was gescheites bekommen? Natürlich habe ich mir schon die eine oder andere angeschaut, aber ich leider fehlt mir da die Erfahrung um wirklich einzuschätzen, welche am besten geeignet ist. Daher hoffe ich ihr auf ein paar Ratschläge, der Preis muss jetzt nicht zu 100% mit dem Buget hinhauen, kann auch zur Not noch etwas drauf legen. Bitte keine Maschinen für 1000 Euro, da habe ich auch schon welche gesehen und bin erschrocken, wie teuer die werden können. ;)

      Liebe Grüße
      Sahra
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
    • ANZEIGE
    • Bitte Bitte :)

      Nach meinem Post gestern hab ich mich nochmal kurz auf die Recherche gemacht, weil ich mir eventuell selbst gegen Ende des Sommers eine neue kaufen möchte, da meine schon in die Jahre gekommen ist und selbst in neuwertigem Zustand noch billig war. :D Von daher würde sich eine neue Maschine aufjedenfall lohnen für mich. Zudem präferiere ich Siebträgermaschinen, allerdings liegt mein Budget nicht so hoch wie deins. Aber egal, ich bin auf www.siebland.com/siebtraegermaschine gestoßen und dabei sind mir Platz 1 und Platz 2 ins Auge gesprungen. Es wird bei mir also entweder die Rancilio Silva oder die Delonghi. Ob es die teurere oder die günstigere wird, wird noch dadurch bestimmt werden, ob meine Freundin diesen Sommer nun zu mir zieht, oder nicht. Zu zweit kann man schon mal 500€ für ne Kaffeemaschine ausgeben, finde ich. Daher denke ich dass du weit kommen wirst mit deinem recht hohem Budget :)

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Silenplan ()

    • ANZEIGE