kaffeemaschine Läuft nicht, Kein Wasser/Dampf (Wasserlampe Leuchtet) (Dezend dringend)

    • kaffeemaschine Läuft nicht, Kein Wasser/Dampf (Wasserlampe Leuchtet) (Dezend dringend)

      Hallöchen,
      Meine Schwester verkauft im Namen meiner Mutter ihre "Saeco Magic Superautomatica de luxe type sup 012"
      Nur läuft sie nicht und nun wurde ich beauftragt danach zu schauen.(warum auch immer :S ) darum hab ich die Infos nur aus 2er Hand.

      Der typ der sie kaufen will kommt Morgen aber sie läuft nicht daher etwas dringend^^

      Folgendes problem:

      1. Beim ersten Versuch Wurde kaffee gemahlen aber kein wasser -> Wasserlampe leuchtet.
      2. Die "Zentraleinheit" wurde rausgenommen und gereinigt. Dann wurde am "Entlüfter regler" gedreht -> Pumpe Tackert sehr laut.
      3. Nach dem entkalken und ein paar versuchen wurde es ein ruhiges Brummen aber Wasserlampe leuchtet immernoch. -> Kein wasser aus dem abstehendem Heißwasserrohr
      4. Auf "Dampf" gedrückt aber nichts passiert. (die Lampe des Tasters leuchtet nichtmal)
      5. Wie auf einer anderen seite beschrieben wurde erst der Wasser behälter erst ein paar mal angehoben und wieder abgesetzt dann mit einer Spritze Wasser in wasserschlauch gespritzt (an der stelle auf der normalerweiße der wasser behälter sitzt)

      Würde nun gerne wissen ob ich ihr bescheid sagen kann das dass gerät nun doch kapput ist und nicht verkauft werden kann oder ob es mit einem kleinerem/größerem aufwand repariert werden kann, wann ja wie.
      Da von uns keiner Erfahrungen mit kaffeemschinen hat würde ich mich über eine Hilfreiche (und hoffentlich schnelle^^) antwort sehr Freuen
    • Just1Time schrieb:


      "Saeco Magic Superautomatica de luxe type sup 012"Nur läuft sie nicht1. Beim ersten Versuch Wurde kaffee gemahlen aber kein wasser -> Wasserlampe leuchtet.2. Die "Zentraleinheit" wurde rausgenommen und gereinigt. Dann wurde am "Entlüfter regler" gedreht -> Pumpe Tackert sehr laut.Würde nun gerne wissen ob ich ihr bescheid sagen kann das dass gerät nun doch kapput ist und nicht verkauft werden kann oder ob es mit einem kleinerem/größerem aufwand repariert werden kann, wann ja wie.

      Es ist reparabel aber nicht so einfach. Womöglich das Gerät muss geöffnet werden und die Leitungen vom Hand befüllt (dafür spricht dass die Pumpe tackert sehr laut). Ich hätte gesagt dass sie das Gerät als defekt verkaufen, (und den Preis anpassen).
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE