DeLonghi ECAM 22.110.B - ständige Selbstreinigung nervt - kann man das Einstellen?

    • DeLonghi ECAM 22.110.B - ständige Selbstreinigung nervt - kann man das Einstellen?

      Hallo liebe Leute,

      wir haben uns eine neue Kaffee Maschine gegönnt und sind mit dem Geschmack sehr zufrieden. Was mich jedoch jetzt schon stört ist der Reinigungsintervall.
      Die Kaffee Maschine reinigt sich nach jedem einschalten und Ausschalten (nach 30 Minuten schaltet sie sich selbst aus). Das ist extreme Wasserverschwendung + man muss ständig etwas unterstellen, da der Becher meist nach nem halben Tag wieder voll ist. Wir wohnen zu 6. in einem Haus und da laufen doch 5 - 10 Kaffee täglich runter.

      Jetzt meine Frage:

      Kann man das irgendwie konfigurieren, damit die Maschine das nur alle 5 x einschalten etc. macht? Grundsätzlich ist es ja eine super Idee um die Maschine sauber zu halten, aber momentan ist es einfach übertrieben oft. Jetzt schalten wir die Maschine immer über den Kippschalter hinten aus damit Ruhe ist.

      Könnt ihr mir hierzu irgendwelche Tips geben, in der Betriebsanleitung steht nämlich nichts dazu.

      Danke und LG,
      Geralt
    • GeraltDieSocke schrieb:

      wir haben uns eine neue Kaffee Maschine gegönnt
      Könnt ihr mir hierzu irgendwelche Tips geben, in der Betriebsanleitung steht nämlich nichts dazu.

      Da habe ich ein LINK für Besitzer von ECAM 22.110B!(click drauf)
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE