Wasser unter esam 3000

    • Wasser unter esam 3000

      Hallo nachdem ich heute wieder mal meine esam gereinigt habe ,habe ich festgestellt das Wasser unter meiner Maschine ist.
      Steht da wohl auch schon länger da der Tisch ein bisschen aufgequollen ist. Ist aber nicht sehr viel Wasser was da rausläuft sonst hätte ich das früher gemerkt.
      Habe auch festgestellt das der erste Kaffee immer lehr lange dauert bis die Tasse voll ist. Vielleicht hängt das damit zusammen?
      Was für ein Problem könnte denn da vorliegen? Die Maschine ist auch schon etwas älter und da frage ich mich ob sich da noch eine Reperatur rentiert!
      Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Gruß Stefan
    • stefanpepe schrieb:

      meine esam gereinigt habe ,habe ich festgestellt das Wasser unter meiner Maschine ist.

      Wie und womit hast du sie gereinigt?


      stefanpepe schrieb:

      Habe auch festgestellt das der erste Kaffee immer lehr lange dauert bis die Tasse voll ist.
      frage ich mich ob sich da noch eine Reperatur rentiert!
      Eine reparatur ist meistens kostengünstiger als eine neu Anschaffung.
      Ich werde vorschlagen zuerst die Maschine zu entkalken, aber mit Amudosulfonsäure haltige Entalker (Durgol z.bsp), und die Brühgruppe gründlich zu reinigen mit Kaffeefettlöser. Eventuell auch die Dichtungen zu erneueren!

      (siehe Bild / click)

      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE