Brüheinheit

    • Hallo

      Danke für die Aufnahme. Mein Problem. Wir haben eine JuraS 70 gekauft, gebraucht, mit der Info Fehler 8 , also Brüheinheit. Ich habe sie geöffnet im geöffneten Zustand eingeschaltet und gleich war der Fehler weg, die Maschine arbeitete ganz normal, alles zu geschraubt, noch immer alles ok, keine Fehlermeldung. Wollte dann Kaffee testen, merkte ich , das kein Wasser raus kommt wo es sollte, wasser ging in die Tropfschale. Nun haben wir die Brüheinheit ausgebaut, nachdem wir getestet haben ob irgendwo ein Schlauch ab ist oder sonst wo was undicht wäre. Nachdem dies nicht der Fall war sahen wir nur unten bei der Brüheinheit läuft das Wasser aus...daher bauten wir sie vollständig aus um zu kontrollieren ob die rote Dichtung kaputt ist. Ist sie nicht bzw. sieht es nicht so aus...oben stand auch das ganze Wasser in der Brüheinheit. Nun wissen wir nicht wo der Fehler liegen kann, habt ihr einen Rat? Kann es trotzdem die Dichtung sein, bzw. unten wo dieser Pfropfen ist ist es feucht und könnte das defekt sein, hm oder wo in der Brüheinheit kann der Fehler liegen? Muss man sie zerlegen macht es Sinn, keine Ahnung. Bitte um Hilfe
      lg
    • Servus,

      Kriegerinx schrieb:

      Muss man sie zerlegen macht es Sinn
      bei einer Gebrauchten macht es auf alle Fälle Sinnn sie zu überholen.

      Anleitung hier:
      Brüheinheit überholen

      Beim Drainageventil unbedingt die weiße Kappe auf Festsitz kontrollieren. Sollte sie sich ohne Kraft abziehen lassen, entweder neue Kappe oder gleich ein neues komplettes Drainageventil.
      Grüße aus München
      Michael


      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields
    • ANZEIGE