Jura E 65 Entkalken blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jura E 65 Entkalken blinkt

      Liebe Community

      Ich habe eine Maschine geschenkt bekommen, die komplett verkalkt war, außerdem der Wassermengenmesser war komplett versifft, scheinbar hat sich da eine Entkalkungspatrone aufgelöst...
      Ich habe sie manuell entkalkt, aber es ist halt unschön, dass immer das Entkalken blinkt, ich habe schon alles ausprobiert,eine Reinigung durchlaufen lassen, von Patrone auf Wasserhärte und wieder zurück umgestellt, aber sie startet einfach nciht das Entkalkungsprogramm.

      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Softwarefehler?
      ICh meine, es geht auch so, muss ich halt manuell entkalken, aber es ist schon ein Schönheitsfehler :)

      Zum Glück habe ich mehrere von den Dingern, denn dauernd hat eine irgendwas :(

      Vielen Dank!
      LG
    • Hallo,
      hast du die Automatische Entkalkung genau so durchgeführt wie im BedienungsAnleitung ist beschrieben?
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Ja, genauso.

      Ich komme bis zum Schluss, wo man dann den Dampfbezughebel betätigen und anschließend die Wartungstaste drücken soll.. und dann passiert...nichts. Ich werde es aber noch mal probieren, es ist lange her, dass ich das probiert habe, und ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, inzwischen ist schon viel Kaffee die Maschine runtergeflossen. Ich kann mich zb. überhaupt nicht mehr erinnern, ob auch die richtigen lampen geleuchet haben.

      Ich wollte damals gleich posten...und habe dann vergessen, der Leidensdruck war halt einfach nciht so hoch :)
    • ANZEIGE
    • Servus,

      das hast du beachtet:

      "Führen Sie die Entkalkung nur dann durch, wenn das Gerät
      mindestens 2 Stunden ausgeschaltet und gut abgekühlt ist.
      Das Entkalkungsprogramm wird bei ausgeschaltetem Gerät
      gestartet. Der gestartete Entkalkungsvorgang darf nicht un-
      terbrochen werden."
      Grüße aus München
      Michael


      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields
    • ANZEIGE