F70 lahmt ein wenig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F70 lahmt ein wenig

      Hallo,
      nach Einbau einer neuen Pumpe und einem neuen Filter lief das alte Mädchen fürn paar Tage wie am erste Tag.
      Nu braucht sie fast 4 min für ne große Tasse.
      Hab mal ohne Verkleidung ein paar Tassen gezogen und Luftblasen entdeckt.

      Hat hier jemand eine Idee wo die Luft eindringen kann?
      Die Leitungen scheinen dicht zu sein.

      LG
    • Moin SchlenzF70 !

      Mein Tipp wäre, erst einmal das Entkalkungsprogramm und das Reinigungsprogramm durchlaufen zu lassen. ( ist nie verkehrt ! ) Wenn das keine Verbesserung bringen sollte, wäre es sinnvoll, die Brühgruppe unter besonderer Berücksichtigung des Brühsiebes zu revidieren. Wenn die Kaffeebohnen zu fein gemahlen werden, können sich die feinen Öffnungen im Brühsieb mit Kaffeepulver zusetzen, so dass dann kein oder nur noch sehr wenig Kaffee mehr hindurch laufen kann. ( das Sieb ist dann einfach zu ! ) Bevor du die ganze Aktion der Brühgruppenrevision startest, kannst du auch erst einmal versuchen, das Brühsieb von vorn bei herausgenommenen Schalen mit einem Stück angefeuchteten Küchenpapier zu reinigen. Das Brühsieb befindet sich hinter und oberhalb der Tresterschaufel und kann mit den Fingern ertastet werden.

      Gruß
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • ANZEIGE