Thermostatsicherung spring am Boiler nach aufheizen immer raus

    • Thermostatsicherung spring am Boiler nach aufheizen immer raus

      Hallo liebe Gemeinde
      Bei meiner Incanto Sirius springt immer die Thermo Sicherung nach dem aufheizen am Boiler raus. Ich habe jetzt die Platine gewechselt und siehe da, jetzt bleibt die Sicherung drinnen. Allerdings muß ich dazu sagen, die ausgewechselte Platine hat einen defekt der Brühgruppe (Tip 33c). Vermutlich ist der Elco defekt und löst immer die Thermosicherung aus. Hat jemand einen Rat für mich wo ich den Fehler finde auf der Platine?? Welches ist der Elco??
      Ich hoffe auf Eure Unterstützung
      LG Gunter
    • Hallo.

      Was macht, oder was macht die BG nicht?
      Ausser TIP 33C kann auch der Zener, der Widerstand(e) oder die Dioden Brücke schuld sein!

      Das der Thermostatt am Boiler auslöst bedeutet dass die Temperatur Regelung ist nicht in ordnung oder defekt.

      Es sind Elkos auf die Platine, und meistens die am Netzteil (besonders wichtig 470µF/35V) sind die, die gehören ausgetauscht weil austrocknen mit der Zeit.
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE