Saeco Talea Giro + angeschlossener Milchaufschäumer: geht nicht

    • Saeco Talea Giro + angeschlossener Milchaufschäumer: geht nicht

      Hallo Miteinander,
      suche Rat:
      Ich habe genannten Automaten und habe mir dazu Secondhand den Milchaufschäumer gekauft.
      Anleitung war zwar nicht dabei aber auf der Saeco-Seite gibt es die. Habe danach das Gerät angeschlossen
      (allerdings nicht nach Anleitung alles leer gemacht und die Maschine auf die Seite gelegt sondern nur
      die Maschine ausgeschaltet und von unten den Fuß drangefummelt).
      Ging alles ohne Probleme: die Rote LED leuchtet und wenn ich den Milchbehälter aufsetze wird diese auch grün.
      So weit so gut. Aber der Dampfregler läßt sich nicht in die Richtung Milchaufschäumer drehen sondern nur in
      Richtung Dampf - so als wäre da irgendwo noch eine mechanische Sperre, die nicht funktioniert.
      Dabei ist mir beim Einbau noch etwas aufgefallen: am Aufschäumer muss man einen Hebel für eine mechanische
      Entriegelung ziehen, damit man den Arm einbauen kann. Als Gegenstück an der Maschine gibt es aber nicht nur
      ein Loch zum einrasten für den mechanischen Riegel, sondern 2. Kann es sein, dass es da auch Aufschäumer gibt
      mit 2 solchen Riegeln und ich habe schlichtweg etwas nicht kompatibles erwischt?

      Kann ich selber irgendwie die Maschine öffnen und nachsehen, wo die Blockade ist? Ich habe keine Probleme
      mechanisch wo rumzufummeln, habe allerdings diese Maschine noch nie geöffnet und würde dann schon einige
      Tips benötigen, wie ich das zerstörungsfrei leisten kann.

      Danke für Eure Unterstützung.
      Gruß
      joolwi
    • ANZEIGE