Kaffeevollautomat mit Dual-Spannung (110V / 230V )

    • Kaffeevollautomat mit Dual-Spannung (110V / 230V )

      Hallo Forum!

      Da alle anderen Bereiche eigentlich Herstellerspezifisch sind, will ich mal hier posten.
      Freunde von uns sind auf der Suche nach einem Vollautomaten in der Preisklasse 500 bis um die 600Euro mit einem Spannungsbereich von 110-230Volt, um diesen eines Tages mit nach hause in die USA zu nehmen. Vor allem auch deswegen, weil es wohl keine Maschinen dieser Preisklasse in den Staaten gibt. Die Marke ist nicht relevant, hauptsache Vollautomat ;)
      Hat jemand einen Hinweis fuer uns? Danke schon ma im Voraus!

      Gruss tasse
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Hisholy schrieb:

      Wir könnten jetzt den User z.B. mit 120° Phasenverschiebung etc. noch mehr verwirren... Ich meinte zwei Phasen mit je 110 Volt. Und in den USA findet man kaum eine Küche ohne Drehstromsteckdosen. Es müsste nur ein neuer Stecker an den Automaten dran.


      Die Idee ist genial und dass die Amis alle Drehstromsteckdosen in der Küche haben, wusste ich nicht.

      Der Hinweis auf die etwas niedrigere Spannung ist nur als Ergänzung zu verstehen.



      LG, Doc 8)
    • Danke fuer die Antworten, ist ne gute Idee, ja, die Amis haben die 2Phasen "220V" in den Kuechen, fuer Ofen u.a. auch Waschmaschinen.
      Mittlerweile haben die beiden auch guenstigere ebay Angebote fuer "Runderneurte" Saeco Maschinen gesehen. (Bsp. neue ESAM 3500 kostet drueben ca. 1400$)
      So, gut nacht forum...
    • ANZEIGE