Saeco primea touch plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saeco primea touch plus

      Hallo und Guten Tag,ich bin neu hir.Nun zu meinen proplem.

      Ich habe mir vor kurzen bei ebay eine primea touch plus ersteigert,da sie anscheinent nur einen kleinen defekt hat so vom

      verkaüfer beschrieben,angeblich pumpe kaputt.Bei mir angekommen schaltete ich die maschine ein es ertönte ein nerviges ratschen und

      es stant immer die meldung wassertank füllen.Also mir blieb nichts anderes übrig als zum nächsten saeco technicker mit dem moped zu fahren.

      Gott sei dank wir haben in der nähe einen.Der stellte heraus das an der maschine schon rumhantiert wurde,und das,das multifunktionsventil kaputt sei.

      Er sagt mir auch das ich eine teilzahlung von 250.-machen müste um überhaubt eine repartur zu machen.Daraufhin rif ich bei moca brasil an der hätte das teil lagerrnd gehabt.Ich informiete den technicker der sagte mir wen es mir nicht recht sei soll ich dort die maschine machen lassen.Also muste ich meine ps3 verkaufen um die 250.- für die reparatur auslegen.Ich weis alerdings nicht ob saeco das teil lagernd hat,ich richt mich schon auf eine dreiwöchige wartezeit ein.Eine reparaturanleitung mit bildern wär super.Kann mann sich sowas nicht selber machen?Eine antwort wäre super.
    • Hi fire400, das von Dir beschriebene Problem mit der Primea Touch ist bestimmt kein alltägliches, aber sicher auch kein unslösbares. Aus der Ferne ist auch schlecht zu beurteilen, ob tatsächlich das Multifunktionsventil die Fehlerursache ist, oder etwas ganz anderes. Ob dieses Ersatzteil 180 Euronen kostet, kann ich Dir kommende Woche mal sagen. Eventuell hat aber auch sonst noch jemand eine Idee. LG, Doc Holiday 8)
    • ANZEIGE
    • Hallo fire400



      auch wenn du Die PTP in der bucht gekauft hast, besorg dir die rechnung , es gibt keine primea die ausserhalb der garantie ist, d.h dein gerät hat noch garantie. der austausch des mvv kostet sicher keine 250.- euro wobei ich bei dem von dir geschilderten fehlerbild nicht sicher bin ob das mvv überhaupt defekt ist. mit reparaturanleitung kann ich dir leider nicht helfen, die würde dir auch wenig nützen, denn die PTP ist ein prozessorgesteuertes gerät und du benötigts zur reparatur zugang zum saeco server um die fälligen update´s einzuspielen.

      versuch dir die rechnung zu besorgen, dann kannst du einen garantiefall geltend machen, wenn in dem gerät schon vorher unsachgemäß geschraubt wurde rate ich dir die maschine wieder zu verkaufen.

      ein eventuell defektes mvv bekomst du aber sicher beim kaffeemaschinendoctor in österreich

      LG CT :thumbup:
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Saeco touch plus

      Hallo ich habe meine saeco touch plus wieder,der ersatzteil kostet nur 110.-aber ich habe 250.-anzahlen müssen das ist mit arbeitszeit.

      Jetzt gebe ich die maschine nicht mehr her,da ich eh schon so viel investiert habe,der technicker hatte recht es war das multifunktionsventil kapput.

      Denn mann sieht das aus den ventil schon wasser ausgetreten ist also undicht war.Nun habe ich noch eine frage kann mann sich den neuen cappucinatore nicht selber umbauen?ich bitte um rückantwort.
    • ANZEIGE
    • Saeco touch plus

      Hallo ich habe leider vom ebay verkaüfer keine rechnung oder änliches bekommen,aber auch wen ich was bekommen hätte,hätte ich keine garantie

      mehr gehabt da das gerät schon geöffnet wurde und somit der anspruch verfällt.Was ist mit meiner frage um dem umbau des neuen cappucinatore?

      Kann mann sich das selber machen?Der technicker meinte ich muss das gerät wieder zu im bringen weil er am milchbehälterdeckel was umbauen muss.

      Daraufhin rief ich bei einen saeco stützpunkt an die sagten mir das ich den cappucinatore selber umbauen kann ich bekomme das kommplette set den neuen milchbehälter und den neuen cappucinatore um 59.- beim technicker hätte ich 89.-und halbe stundet arbeitszeit zahlen müssen also insgesamt 110.-ist schon eine sauerei was da einen aus der tasche gezogen wird.
    • Saeco touch plus

      Hallo anscheinent interesiert nimmanten mein proplem mit dem cappucinatore,warum macht ihr ein forum auf wen man sowieso keine antwort von euch bekommt.Ich kann nur jeden abraten die saeco touch plus zu kaufen,die maschine ist all zu anfällig mal kommt kein milschaum,mal kommt fast keine milch usw.Wen jemant so ein gerät kauft dann nur die new version oder gleich die duo,oder noch besser die delonghi prima donna.

      Hirmit melde ich mich ab,euer forum hat mir nicht geholfen, und das defekte teil was kapput war bekommt mann auch nicht anderswo billiger.
    • ANZEIGE
    • @ fire400

      1. Wenn Du eine Primea kaufst und dich erst im nachhinein über deren "massenhaften Unzulänglichkeiten" erkundigst kannst du niemanden dafür verantwortlich machen.

      2. Das Multifunktionsventil hättest Du sehr wohl viiiiel preiswerter bekommen, ich hatte Dir einen Link geschickt .

      3. Den neuen Cappuccinatore umbauen könntest Du zur Not selbst, allerdings müsstest Du nach dem Umbau ein Softwareupdate machen und das kann nur der Saeco ASP! (sonst bringt der Cappu gar nichts)

      Und letztens, wir sind ein Hilfe zur Selbsthilfe Forum und ich ermutige niemanden eine Reparatur durchzuführen für die derjenige augenscheinlich nicht die notwendigen Background´s hat!

      Fazit: Manchmal ist weniger, MEHR!!!
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      würden Sie mir den Link für das Multifunktionsventil verraten? Mein Mann und ich warten schon seit 2 Wochen auf dieses Ding bei einem Händler ohne Erfolg. Ständig vertröstet man uns. Wo kriegen wir so ein Teil her? Er baut es selber ein, aber woher kriegen? Vielen lieben Dank für den Link!
    • ANZEIGE
    • Saeco touch plus

      Ja aber bei meiner maschine kann mann kein softwareuptate machen,da der technicker schon nach dem einbau des neuen multiventil die maschine angeschlossen hat und sein gerät sagte oder zeigte im an das die maschine zu alt sei für ein uptate.

      Ich habe ihn auch gefragt ob man sich den neuen cappucinatore selber umbauen kann er sagte das kann nur er denn er müste am milchbehälter was umbauen und im systemmenü gehört was umgestellt.Aber da war ich schon selber drinen mann kann nur die milchzeit und die milchschaumzeit ändern.Die anderen wärte braucht man nicht umstellen sonst geht die maschien gar nicht mehr.Ich habe keine lust wegen dem cappucinatore die maschine schon wieder zum technicker zu bringen das kostet mich mit der abrebitszeit 110.-Ich habe mir den cappu. bei saeco selber bestellt weil ich geglaubt habe dort wäre er billiger aber nichts er kostet dort genau das gleiche.Alerdings gibts dort das komplette set,das heist den neuen milchbehälter und den neuen cappu.und das reinigungspulver für den milchzyklos.

      Ich selber bin kein kaffeetrinker ich trinke lieber einen tee oder kakau,ich habe mir von der touch plus schon milch machen lassen aber die

      wird auch nicht genug heis.Ich habe die nase voll von den blöden ding die prima donna von delongi wäre sicher bäser aber die kostet bei neckermannversand 1490.-ist mir zu teuer kann ich mir nicht leisten.Ich bin troztem der meinung hände weg von der touch plus wen schon dann die new version oder die duo kostet aber bei uns 2000.-
    • @ fire

      also wenn ich deine Beiträge lese frage ich mich bei welchem saeco techniker du gewesen bist? und nur um milch aufzuschäumen brauchts keine primea, da reicht ne mikrowelle und ein quirl!

      Mehrfach habe ich dir gesagt wo du teile bekommst, wenn du nun bei saeco bestellst bist du selber schuld.
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE
    • Saeco touch plus new edtion

      Chef-Techniker schrieb:

      @ fire

      also wenn ich deine Beiträge lese frage ich mich bei welchem saeco techniker du gewesen bist? und nur um milch aufzuschäumen brauchts keine primea, da reicht ne mikrowelle und ein quirl!

      Mehrfach habe ich dir gesagt wo du teile bekommst, wenn du nun bei saeco bestellst bist du selber schuld.

      Hallo hier ist nach langer zeit wieder fire 400 online habe mich mal wider für eine saeco touch plus new edition entschieden die ist zwar auch wieder gebraucht aber was solls neu kann ich mir die maschiene eh nicht kaufen.

      Ich habe sie bei willhaben gekauft hat 5000 bezüge bei kaffee,habe den milchschaümer bzw.den neu überarbeiteten cappuc. nicht mal benutzt da ich zu viele negative meinungen im forum um bei google durchgelesen habe.Bis jetzt ist noch nichts negatives passiert.Vieleicht habe ich dieses mal mehr glück mit der new edtion habe aber auch das schon viel negatives gelesen.Natürlich weis ich das eine saeco touch plus ob new ausgabe oder normale version nicht mit einer delonghi prima donna mithalten kann oder die kanz neue von delonghi die kostet aber fast 2000.- so ein gerät kann ich mir nicht leisten obwohl sie bei willhaben jetzt um 650.- zu kaufen wäre.Aber warum soll ich fast 700.-für so ein gerät ausgeben?Ich hoffe das meine freundin mit der saeco lange ein freüde haben wird und die maschine nicht nach nochmaligen 500 bezügen den geist aufgibt.Ist schon glar das ich erzatzteile wo anders auch bekomme aber wer baut sie dann auch ein sicher nicht der saeco technicker,der sagt höchtens ich soll dorhin gehen wo ich die teile gekauft habe also muss mann schön den mund halten und froh sein das der technicker die maschine wieder repariert.Ich persönlich bin kein kaffeetrinker ich habe diese maschiene nur gekauft weil meine freundin demnächst geburtstag hat und ich wollte sie damit überaschen.So nun schluss damit und wünscht mir glück das die maschiene eine zeit lang ohne propleme laüft.