Delonghi Magnifica Klackt beim einschalten, Funken aus Motor zum Heben der Brüheinheit

    • Delonghi Magnifica Klackt beim einschalten, Funken aus Motor zum Heben der Brüheinheit

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Delonghi Magnifica Maschine und nun folgendes Problem:

      Wenn ich die Maschine einschalte leuchten erst alle Lampen auf, dann klackt die Maschine (ähnlich als wenn eine Sicherung rausspringt) und dann leuchten nur noch die beiden Lampen mit 1/ 2 Tassen und die Ausrufezeichentaste.
      Ich habe die Verkleidung angenommen; es kommt ein kleiner Funken aus dem Motor, der die Brüheinheit hebt und senkt. Daraufhin habe ich den Motor ausgebaut und mit einem 12 V Akku getest, dieser dreht sich einwandfrei, also scheint der Motor schonmal nicht defekt zu sein. Daraufhin habe ich den Brüheinheithalter ausgebaut um zu gucken ob der mechnismus klemmt, aber dasselbe Problem tritt immer noch auf.

      Hat jemand Tipps, was noch sein kann?
      Hab schon ein bisschen gesucht in Foren, und was von einem defektem Trafo gelesen...!

      Ich bin für jede Hilfe dankbar, will ja schnellst möglich wieder leckeren Kaffeetrinken!

      Viele Grüße
      Peter M.
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Hallo,
      ich habe die Platine ausgebaut und in meine zweite Baugleiche Maschine eingebaut, dort arbeitet die Platine einwandfrei.
      Habe die Platinen einfach ausgetauscht, jetzt komme keine Funken mehr aus dem Motor. Wenn ich die Maschine einschalte, dann gehen kurz alle Lampen an und danach leuchten nur noch die 1/2 Tassenlampe sowie die Ausrufezeichenlampe.
      Kann das mit den defekt des Thermoblocks zutun haben?

      vielen dank

      gruß
      peter