Maschine liefert kein Wasser

    • Maschine liefert kein Wasser

      Hallo liebe Kaffeefreunde !

      Ich besitze eine Spidem Trevi Chiara, und hatte bisher auch kaum Probleme.

      Gestern wollte ich meine Maschine wieder mal entkalken. Habe dazu Entkalkerflüssigkeit (Saeco) wie immer eingefüllt und über die Heißwasserdüse etwas Wasser entnommen. Nach 5-10 Minuten Pause wollte ich den Vorgang wiederholen, allerdings kam kein Wasser mehr aus der Düse. Die Pumpe arbeitet zwar einige Sekunden und dann kommt die rote Lampe wg. Wassermangel.

      Habe mich heute Vormittag daran gemacht die Maschine zu zerlegen. Bekomme das Ding aber nicht aus dem Gehäuse Von vorne oben gesehen ist es links locker, rechts sitzt es aber fest. Schraube hab ich keine entdecken können nur Schlitze in denen evtl. Arretierungsnasen ein herausziehen verhindern.

      Ich hoffe jemand von euch kann mir

      a) einen Hinweis geben wie ich mein Problem beheben kann oder

      b) zumindest mit dem Zerlegen weiterhelfen

      Nachdem ich einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, bin ich guter Dinge (sind ja echte Fachleute am Werk)

      Vielen Dank

      Oliver
    • ANZEIGE
    • Vielen Dank !!

      Hallo Doc !

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Das wichtigste zuerst - die Maschine läuft wieder.

      Einer der Teflonschläuche war tatsächlich total verstopft (war echt mühsam den wieder frei zu kriegen).

      Allerdings war da dann doch noch eine Arretierungsnase - Betonung liegt auf WAR (die hält mich beim nächsten Öffnen nicht mehr auf :D )

      Möchte mich noch mal recht herzlich für die sehr schnelle und überaus kompetente Hilfe bedanken :thumbsup:

      Dickes Lob an die Seite und die gesamte Community