Solis Master Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solis Master Pro

      Meine als defekt erworbene Solis Master Pro hat noch immer folgendes Symptom, nachdem die folgenden Arbeiten bereits erledigt wurden:
      -unter Brühzylinder ist frei (in Essig ausgekocht, mit Hochdruckreininger nachgespült)
      -Rückschlagventil aus Messing ausgebaut, ebenfalls in Essig ausgekocht
      -die beiden Magnetventile sind ausgebaut und auf Durchgängigkeit überprüft worden. Die Spulen weisen einen Wert von ca. 60 Ohm auf
      -sämtliche Dichtungen an der Brühgruppe wurden erneuert
      Wenn ich die Maschine einschalte, läuft sofort die Pumpe an und das Wasser läuft in einem gleichmäßigen Strahl direkt in die Abtropfschale (nicht über das Dampfrohr). Dabei wird auch die Pulverauffangschale der Brühgruppe unter Wasser gesetzt, was zu einem sofortigen Überlauf in den Gehäuseboden führt. Wenn ich das Ventilrad auf Mittelstellung bringe, hält die Pumpe kurz an und fährt nach einigen Sekunden wieder fort. Ich kann keine Aufheizfunktion des/der Boiler erkennen. Möglicherweise werden diese erst bei Befüllung zugeschaltet. Wer weiß mir einen Rat? Die Maschine macht einen so hochwertigen Eindruck, daß es mir schon sehr daran gelegen wäre, sie wieder in Gang zu bringen.