Wie CF 220 Gehäuse öffnen ?

    • Wie CF 220 Gehäuse öffnen ?

      Moin,
      ich hab da ne AEG Cafamosa CF 220 und müsste die für eine Reparatur öffnen. Aber wie ?
      Ich bekomme das Gehäuse einfach nicht auf, und ich möchte auch keine Gewalt anwenden.
      Gibt es irgendwo eine Anleitung (Fotostrecke) die mir weiterhelfen kann. Oder weiterbringende Tips?

      Danke und Gruss
      safer
    • Wie CF 220 Gehäuse öffnen ?

      Hallo,

      so habe ich eine CF 220 aufgekriegt:

      Der Deckel hat hinten (an der Netzsteckerklappe) zwei Schrauben. Die raus. Dann Kaffeetrichter durch Drehen auf den Punkt "Freigabe" stellen, abziehen. Das Dampfrohr nach rechts klappen, vorher Brühgruppe entfernen. Dazu den kleinen, roten Taster links drücken, dann den grossen, rotenSchieber nach unten drücken (Führungsstange). Rechts davon ist ein Blechbügel mit rotem Knopf, den hochschieben, er blockt sonst die Gleitbahn der Gruppe. Dann raus mit dem Ding.

      Danach sind auf der linken Seite zwei Schrauben. Eine ist innen, etwa in der Mitte der Tresterlade- die raus. Das hochgeklappte Dampfrohr weiter nach rechts klappen, dabei die Sperre wegdrücken (Kleines Loch an der linken Seite des Gehäuses, da mit Stift rein und Entriegelung entsperren). Dann weiter bis Endanschlag und das Rohr rausziehen.

      Den Stellhebel für "Wasser/Kaffee" über dem Dampfrohr nach vorne rausziehen.

      Das Gehäuse des Tastenfeldes (rechte Seite) von unten losschrauben (zwei Schrauben) und aushängen. Stecker lösen, Position merken! Besonders die Stecker des "Netzschalters" (= Einzelne Stecker). Am besten auf dem Print notieren. Linke Seite die Verblendung nach oben rausziehen, dahinter gibts noch eine Schraube! Auch die raus! Die Haltetaste des Kaffeeauslaufs (oben) vorsichtig ausbauen oder danach Feder suchen. Unten links ist noch 'ne Schraube. Die ebenfalls wegnehmen. Position des Mahlgradstellers merken und dann den Deckel abziehen. Hört sich schlimmer an, als es ist!!

      Gruss Jakob

      PS: Hoffentlich sitzt die Brühgruppe nicht im Endanschlag- in jedem Fall muss der Deckel runter um am Grossrad des Riementriebes diese zu verfahren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koebes2009 ()

    • ANZEIGE