Impressa S 95 Tasse nicht voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impressa S 95 Tasse nicht voll

      Erst einmal hallo zusammen, bin der Neue mit einem alten Problem.Bei meiner S 95 ist meistens nur beim ersten Bezug die Tasse nicht richtig voll. Wegen defekter Brühgruppe war sie auch mal bei Jura. Aber trotz Hinweis auf das Problem mit der nicht ganz vollen Tasse, hat sich an der Maschine nichts geändert. Die Brühgruppe mache ich nun selber.Habe mal im Forum gestöbert aber nichts konkretes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    • ANZEIGE
    • Ja Hallo, das geht ja fix hier,
      das ist unterschiedlich. Die Tasse ist zwischen halb und dreiviertel voll. Aber wenn ich vor dem Bezug nochmal Spüle, meine ich es wäre besser. Zum bessren Verständnis: Maschine einschalten, spülen, Tasse mit Dampfbezug vorwärmen, nun nochmal spülen wegen dem Problem, dann Kaffee beziehen. Aber sie spuckt auch schon mal direkt eine volle aus.
      Übrigens ist das gleiche Problem beim Espressobezug.
    • ANZEIGE
    • Ich würd bevor ich "mit Kanonen auf Spatzen schieß" einmal richtig entkalken und dann ein bis 2 Reinigungsläufe mit Tablette machen und schauen ob es besser wird. Hilft das nichts würd ich die BG überarbeiten, ein neues Brühsieb verbauen und ggf. den Flowmeter wechseln.

      Beim BG Überarbeiten würd ich der Schweizerin ein neues Drainageventil gönnen.



      LG CT
      Wichtig !
      Vor allen eingriffen in den Kaffeeautomaten bitte den Netzstecker ziehen !
    • ANZEIGE