magic de luxe Wasser in Auffangschale

    • magic de luxe Wasser in Auffangschale

      Servus alle!



      Hab's zwar gelesen, aber ich glaub das nicht wirklich. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich net eben wenig Wasser in der Auffangschale hab und zum teil auch drunter. Bin fast verzweifelt beim suchen, woher das wohl kommen mag. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass es aus der Brühgruppe kommt. Nach dem Kaffeebezug, wenn sich die Brühgruppe von dem Stöpsel löst, plätschert ein kräftiger Schwall Wasser aus der Brühgruppe. Und das ist nicht eben wenig. Nach etwa 5 Kaffee ist die Wanne voll. Und der Schwall ist auch so stark, dass eben auch Wasser daneben landet und mein Schrank entsprechend aussieht.

      Nun, normal kann es nicht sein, denn das hat sie erst seit kurzem. Hab' die Brühgruppe gesäubert, der rote Ring ist auch noch net so alt und sieht ganz gut aus...

      Keine Ahnung was ich noch tun kann...



      Bittte Bitte, wenn jemand was weiß....
    • ANZEIGE
    • Also das war auch meine Vermutung. Hab' das Einlaufventil oder besser die Teile darin, komplett getauscht. Hab' das Gerät in demontiertem Zustand laufen gelassen (Frag nicht wie!). Und dadurch konnnte ich beobachten, dass der Schwall Wasser aus der Brühgruppe kommt, wenn diese zurück fährt. Allerdings seit ich die Teile im Einlaufventil getauscht hab, scheint es ein wenig besser zu sein. mal schauen. Und doch meine ich, dass hier früher nur minimal Wasser in der Auffangschale stand...
    • Klingt auf jeden Fall nach dem Auslaufstuzen. Entweder ist eine der beiden Dichtungen defekt oder das glaube ich eher, der Verschluss hat Kalk angesetzt. Entkalen und auch Entkalgungswasser per Kaffeeanforderrung durch die Brühgruppe laufen lassen. Das dann mehrmals machen oder den Stößel komplet tauschen. Wenn du entkalkst dann hernach ordentlich spülen.
      Gruß Klaus.
    • ANZEIGE