Error 8

    • Seit Anfang des Jahres betreibe ich einen Kiosk, die Jura-kaffeemaschiene (Impressa Xs95) habe ich von den Vorbezitzern übernommen. Leider ist sie schon über 2jahre alt weshalb keine Garantie mehr besteht. Seit dieser Zeit war sie schon dreimal in Reperatur! Das letzte mal am Montag, da bestand aber ein anderes Problem das behoben wurde. Meine Frage was könnte jetzt wieder kapputt sein und wieviel wird mich der Spaß in etwa kosten? Ab wann lohnt sich eine Reperatur nicht mehr? Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar! lg
    • ANZEIGE
    • Liebe Katja

      Hallo

      Leider sehe ich nicht woher du bist sonst hätte ich sofort eine Info gegeben - aber wichtig: Bitte vom nahegelegenen authorisierten X-Linien Partner von JURA reparieren lassen. Diese haben die notwendige Hard- Software und entsprechende Schulungen und stehen mit der Jura Zentrale in direktem Kontakt. Gerne kannst du auch die Jura Zentrale in Österreich direkt kontaktieren. Sie kümmern sich effizient und rasch um jegliche Anliegen und informieren vorab. at.jura.com - servicestellen - bundesland - commercial partner auswählen.

      Den Zustand der XS95 von der Ferne (sprich hier) kann man leider nicht beurteilen. Die Service-Partner kümmern sich aber rasch um das Anliegen. Error 8 ist die Brüheinheit - das ist korrekt. Kostenvoranschläge und korrekte Beratung und Empfehlungen helfen hier rasch eine perfekte Lösung zu finden.

      In diesem Sinne - auf baldige viele sehr gute Tassen Kaffee - die XS95 ist ein tolles Gerät.

      Herzlichen Gruß
      Tom
    • ANZEIGE
    • Hisholy schrieb:

      tom schrieb:

      aber wichtig: Bitte vom nahegelegenen authorisierten X-Linien Partner von JURA reparieren lassen.
      Dies ist ein Forum welches sich in erster Linie mit "Selbsthilfe" beschäftigt...


      geht s hier um einen wettbewerb? mir gehts um eine kompetente hilfestellung / leistung - sprich korrekte hilfe für sie.

      ich empfehle ihr "nur" was bei einem neuwertigem gerät wirklich LANGFRISTIG sinn macht bzw sie auch dann LANGFRISTIG zufriedenstellen wird. ohne vorkenntnisse vielleicht - diesen kaffeeautomaten zu zerlegen - entscheidung liegt bei ihr - ist mir klar.

      gerät war dreimal reparatur...was wurde gemacht? beim authorisierten partner? besteht gewährleistung? in welchen zeitraum etc....da gibts einige offene fragen....die geklärt gehören - dann kann man klarere tipps geben...

      ich biete meine hilfe an welche entscheidung katja treffen wird - liegt bei ihr....

      gruss tom kaffeeforum.at/wcf/images/smilies/wink.png
    • ANZEIGE
    • Ganz klares nein, Störung 8 ist zwar ein hinweis auf eine blockieret brüheinheit (bitte Brüheinheit komplett zerlegen und reinigen und wieder gangbar machen) die restlichen 3 % können auf einen encoderschaden hindeuten der nicht entdeckt wurde und die allerletzten 2 Prozent sind meistens im elektronischen Bereich zu suchen eeprom bzw. auswechseln der gedammten elektronischen einheit.

      Sollte der fehler häufiger auftreten, dann mit jura in greinau kontakt aufnehmen, die sind dafür zurständig.

      Joachim ende gelände
    • ANZEIGE